"Warez Szene" vom FBi hochgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Warez Szene" vom FBi hochgenommen

Wie das Justizministerium berichtet gab es in den letzten Tagen Festnahmen und Durchsuchungen von verschidenen Personen weltweit die verdächtigt werden am erstellen und verbreiten von "warez" führend tätig gewesen zu sein.
    Dabei richtete sich der Schlag vorallem gegen den "Warez" Ring "DrinkorDie" (DoD) von denen einige Personen in USA und Australien hochgenommen wurden. Es wurden an Universitäten Server gefunden die viel terrabyte an "illegaler Software" (programme, spiele , dvdrip, kino filme usw. ) enthielten.

Laut den Ermittlern war dies erst der Anfang und es werde weiterhin gegen solche proffesionel arbeitenden Gruppen vorgegangen.

Unter den hochgenommenen Personen befanden sich leute aus den bekannten release groups wie "Razor1911, RiSC oder Council). Veiele andere Relesegroups haben nach diesem vorfall ihren "betrieb" eingestellt.

Auch hier in Deutschland geht das gerücht herum das einige Leute aus der Deutschen Warez szene von Ermittlern besuch hatten. Aus diesen Gründen haben auch einige deutsche release Groups dichtgemacht.

Dieses Weihnachten wird für viele kein frohes Fest werden :(

------------------------------------------------------------------------------------

Den Artikel hab ich grad auf ne anderen Seite gefunden... is wohl auch schon etwas älter, aber vielleicht kennen es manche von
    euch noch nicht.

Tom
  • das wird wohl nur ne falschmeldung sein, damit die anderen auch dicht machen.
    hätten die tgsc hochgenommen dann könnte man wohl auch keine aktuellen moviez von denen bekommen...
  • Das war ne Falschmeldung, habe dieses auch schon von vielen Leuten die sich in der Szene auskennen gehört.. Es haben allerdings viele FXP-Crews zugemacht wie z.B. SpaceFXP

cYa r0b

Dumm ist der, der dummes tut
  • Es gibt die Warez Scene, seit dem es das Internet gibt, und auch nach solchen aktionen wird es weitergehen.
    Man wird vielleicht bissl vorsichtigier, aber beenden...no chance !

just my 2 cents
  • hmmm... das ist genauso wie mit den cds.... alle halben jahr heisst es "oh mein gott! es gibt einen kopierschutz den man nicht übergehen kann !"

und ? hattet ihr schonmal eine cd die ihr net kopieren konntet ??
    greetz
  • also des hab ich mich auch schon gefrag, ich hab von den meisten abkürzungen hir irgendwie kein plan @scorpion, und ehm.. naja zum thema fbi sag ich blos eins, WEN STÖRTS??? ich scheiss aufs FBI!!! ;)
    mfg sandman
  • Das war ne Falschmeldung, habe dieses auch schon von vielen Leuten die sich in der Szene auskennen gehört.. Es haben allerdings viele FXP-Crews zugemacht wie z.B. SpaceFXP

cYa r0b

lol space fxp hat aber auch nur für die ganzen lamer zugemacht und is nur noch in der richtigen scene aktiv !!!