Aufrüstung meines Rechners!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüstung meines Rechners!

Hi,
    möchte mein Rechner jetzt mal Aufrüsten!
    Jetzt wollte ich Fragen ob ich das was ich jetzt angegebe, nehmen soll! Benutze den Rechner hauptsächlich zum Zocken, und im Internet!

Aufrüstung:

CPU: AMD Athlon XP 2500+ oder 2600+

Mainboard: MSI MS6570 K7N2Delta-ILSR

Speicher: 400 256MB CL3 Infineon

PS: Was meint ihr, soll ich das so Aufrüsten??

Vielen Dank im Vorraus....
  • Die CPUs sind ok, wichtig is das du n Barton holst.
    beim Mainboard sollteste checken ob du firewire, 2mal Onboard LAN, 5.1 Sound , S-ATA und RAID unterstützung wirklich brauchst, sonst würd ich dir das K7N2-Delte L ans herz legen.
    Der Ram is gut, ich würd aber CL 2,0 nehmen, aber wenn du den nicht overslockst wirste den 400er auch auf 333 MHz mit 2-2-2 laufen lassen können.
    speicher und FSB bei Nforce 2 asynchron bringt nix
    und um Twinbanking zu nutzen (prinzip wie RAID, blos halt beim speicher) brauchst du möglichst 2 gleiche Ram bausteine, das musste auch bedenken
    so long
    WaNaDoo_hessi
  • evtl. neue grake!
    was hast du zZ für eine?

wäre nicht schlecht, wenn du schreiben würdest, ob du nur surfst, auch oft spielst,...!

cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Original geschrieben von Hebbe
    wäre nicht schlecht, wenn du schreiben würdest, ob du nur surfst, auch oft spielst,...!

cya
    stefan

Original geschrieben von TonyHawk4
    zum Zocken, und im Internet!

Vielen Dank im Vorraus....

hat er doch oben oder ??
  • Also ich hab das MSI K7N2 L-Delta und bin zufrieden damit, als Prozessor würd ich mir auch den 2500 Barton holen wegen übertakten und so, aber 256 ram wäre mir zuwenig aber kannst ja später noch aufrüsten, 333 täts auch tun weil der Infineon bei den 400ddr test nich gut war im gegensatz zum 333er der der beste im test war ! und Cl 2,5 wäre nich schlecht aba sonst passts scho ;)
  • Wenn ich mir jetzt ein System holen würde, wäre das dieses:

Abit NF7-S-Rev. 2.0 (99€ bei mindfactory)
    2x CMX512-3200C2PRO (bei eBay 256 MB Corsair CMX256A-3200LL für 110€!)
    XP 2500+ Barton (AQZEA) -> leider schwer zu findendes stepping

Aber wenn du den Rechner nur anmachst und zockst und nix rumtunst, reicht auch Infineon...
    Die CPU kriegste locka auf nen 200er FSB, das ist dann synchron zum Speicher.

Ach ja, Kühler SLK 900 U oder dessen Nachfolger (SLK 940??)
  • Also erstens vergiss den Arbeitsspeicher und nehm CL 2.0 oder 2.5

Der Prozessor ist OK aber der 2500+ mit Barton Kern lässt sich besser übertakten also gut für Zocker.

Nimm bloß kein MSI Board nehm am besten eins von Asus (ASROCK) A7N8X-Deluxe

PS Vergis nicht dir einen anständigen Lüfter zu kaufen!

Mfg Dr Impf