rezept mit hühnchen und spinat

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rezept mit hühnchen und spinat

Am Wochenende krieg ich meine tante und meinen onkel zu besuch und ich wollte gerne etwas mit spinat und hühnchen machen was man dann vielleicht dann irgendwie mit käse überbäckt...

habt ihr da ein paar gute rezepte???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itta ()

• Hühnerroulade mit Spinat und Schafkäse gefüllt

Mein Absoluter Favorit. Gefüllte Hühnerroulade, die mit Spinat und Schafkäse gefüllt ist.

Hühnerbrust dünn schneiden und ausklopfen Salzen und Pfeffern. BlattSpinat mit Knoblauch und Zweibeln anschwitzen. Die Hühnerschnitzerl mit dem Spinat bedecken, Schafkäse oben drüber, das ganze einrollen, bei bedarf zusammenbinden, scharf in einer Pfanne anbraten und dann ab in den Ofen bei ca 170° 10 bis 15 Minuten. Den Bratenrückstand etwas aufgießen mit Zauberpulver (Suppenwürze) abschmecken und schon hast ein Natursaftl. Wenn der Käse sich zieht ist es Perfekt, Beilage was jeder will. Noch fragen PN an mich.
  • Hähnchenbrust auf Spinat mit Currysauce überbacken

Ich würde dir folgendes empfehlen: HÜHNCHENBRUST AUF SPINAT MIT CURRYSAUCE ÜBERBACKEN (4 Personen)

1 Zwiebel
    2 Zehe/n Knoblauch
    1 EL Butter
    1 TL Hühnerbrühe (Instant)
    600 g Blattspinat (TK)
    500 g Hähnchenfilet
    1 EL Öl
    150 g Schmand mit Kräutern
    3 TL Currypulver
    250 g Basmatireis
    150 ml Wasser
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver
    Muskat

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Fett erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Mit knapp 150 ml Wasser ablöschen. Suppe einrühren, Spinat zufügen und aufkochen. Bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten dünsten.
    Fleisch waschen und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Öl erhitzen und Filets darin von jeder Seite ca. 5 Minuten braten. Nachdem die Hähnchenbrüste aus der Pfanne genommen wurden, wird der Bratensatz mit 5-6 EL Wasser gelöst, danach der Becher Schmand eingerührt bis die Soße sämig ist. Dann wird das Curry eingerührt.
    Reis bei schwacher Hitze 15-20 Minuten garen. Spinat mit Muskat, Salz, Pfeffer kräftig abschmecken und in flacher Auflaufform verteilen. Hähnchenfilets darauf verteilen und Currysoße darüber gießen. Im heißen Backofen (E-Herd 225°C, Umluft 200°C, Gas Stufe 4) ca. 25 Minuten überbacken.
    Zubereitungszeit: ca. 35 Min.
    Schwierigkeitsgrad: normal
    Brennwert p. P.: 580 kcal