Bild via DVI/Hdmi von Pc auf HD-TV ohne Hd-Grafikkkarte?


  • shAreiT
  • 843 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild via DVI/Hdmi von Pc auf HD-TV ohne Hd-Grafikkkarte?

    Aaalso ich habe folgende Frage:
    Ich habe einen Pc mit einer Geforce 6600 Gt, die (natürlich) kein Hd unterstützt. Jetzt will ich meinen Samsung HD Fernseher vie DVI - HDMI Kabel mit meinem Pc verbinden. Wäre es mir dann möglich, wenn ich einen HDTV Film auf dem Pc habe, diesen in HD Qualität abzuspielen auch wenn ich die Grafikkarte dazu nicht habe?

    mfg
    shAreiT

    Ps: Falls nicht, könnte mir jemand ein sehr gutes VGA-Kabel empfehlen und mir sagen, wie ich den Sound aus meinen Boxen auf den Pc übertrage?
  • Klar hast du dann HD auf deinen TV, kannst auch Blu-Rays abspielen, die auf dein PC als Image oder anders vorliegen.

    Bloß wird das alles dein System nicht schaffen, wenn du von einer 6600GT sprichst, möchte ich nicht wissen, was du für eine CPU hast.

    Für HDTV ist min. eine DualCore zu Empfehlen, sonst ruckelt es nur.

    VGA Kabel kannst auch ein normales nehmen, du siehst eh keinen Unterschied zwischen einem günstigen und ein teures. Die teuren sind oft nur besser abgeschirmt.

    Du meinst die Boxen von deiner Heimkino-Anlage, also vom TV? Am PC muss du in den Line-IN Anschluss deiner Soundkarte gehen, woher du das holst, weiss ich ja nicht. Aber es gibt für alles Adapter, findest eigentlich alles bei eBay, dort sind Kabel auch immer sehr günstig zu bekommen.
    Gruß
    Baddy
  • Alles klar ich hab mir jetzt testweise mal dieses Kabel hier bestellt:
    h**p://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%C3%BC%C3%9Fen-Verbindungskabel-Playstation-Bildschirm/dp/B000NHPQCW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223572621&sr=8-1

    Für den Sound werde ich dann mal Klinke auf diesen roten und weißen Stecker versuchen.

    Ich melde mich dann nochmal wenns geklappt hat, damit andere, die das Selbe vorhaben wie ich, auch Bescheid wissen ;)