Mails vom Server in Outlook speichern

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mails vom Server in Outlook speichern

Hi Freunde.

Als technisch nur überschaubar versierter Esel muss ich euch mal ne Frage fragen:

Ich hab Outlook 2007 auf meinem Rechner.

Ich kann zwar auf meine E-Mails wunderschön zugreifen etc. (hab nen Web-Account) ... aber wenn ich die Mails auf dem Web-Server lösche (Speicher wird ja irgendwann voll) ... dann werden die auch im Outlook gelöscht.

Das hatte ich unter Outlook 2003 nicht gehabt.

Nun will ich die Mails auf meinem Rechner im Outlook auf jeden Fall weiterhin behalten ...

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinkriege?

-> wie ich also die Mails vom Server laden und dauerhaft ins Outlook importieren kann?

THX & Gruß
    Esl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbyesel ()

• Ich tippe mal auf EXTRAS -> KONTOEINSTELLUNGEN -> Konto auswählen und ÄNDERN... -> WEITERE EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT und da im unteren Teil des Fensters die Einstellungen "Kopien aller Nachrichten auf den Server.." usw.

Oder du hast dein E-Mail Konto per IMAP verbunden. Bei IMAP werden die Nachrichten mit dem Server synchronisiert. Wenn du auf dem Server einen Mail mail entfernst, ist diese natürlich dann auch im Outlook weg.
    Um das zu umgehen musst du dein Konto als POP3 einbinden.
  • TiXX hat grundsätzlich Recht mit seinen Aussagen.

Es ist aber auch durchaus möglich, manuell die Mails vor der Löschung zu sichern bzw. statt einer Löschung ein Verschieben durchzuführen.

Dafür legst du eine neue Outlook-Datendatei an (unter 2003 im Menü Datei-Neu-Outlookdatendatei).
    Diese kann man dann mit eigenen Mail-Ordnern versehen.

Statt dem Löschen ist nun ein Verschieben der IMAP-Mails in den neuen lokalen Ordner möglich. Diese Mails bleiben erhalten, während die Server-Mails entfernt werden.

Gruß
    yuhu