IGO8 "klickt" dauernd auf HTC Diamond - LÖSUNG!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO8 "klickt" dauernd auf HTC Diamond - LÖSUNG!

Hallo,

habe IGO8 erfolgreich auf dem Diamond installiert.
    Komischerweise "klickt" IGO auber die ganze Zeit. Es ist so eine Art hardware-tasten-klick. Wenn ich den Ton abstelle, ist es auch weg. Das klicken "kommt" aus dem Bereich des GPS-Daten Fensters. Hier werden die Satelliten angezeigt. Unter der Satellitenliste gibt es 2 kleine Fenster. Das rechte davon zeigt die Qulität der GPS Verbindung. Dort blinken 3 kleine grüne Balken - also ist die Verbindung zum GPS Empfänger aktiv (ich nutze auch den eingebauten GPS Empfänger) Nur: Dieses Blinken wird durch dieses nervende Klicken begleitet. Klick-klick-klick .....die ganze Zeit, sobald IGO gestartet ist und bis es beendet wird.
    Hab mir schon die Pfoten wundgegoogelt, aber eine Lösung kann ich nicht finden.

Gruß
    K.

Achja. ist die IGOVersion 8.0.0.49545

So, hab die Antwort gefunden! Und lass Euch nicht im Dunkeln:

Irgendwie hängt das mit der Einstellung des klicksounds für den touchscreen zusammen. Schaltet man den in den Einstellungen (... unter sound) aus, hört das klicken auch auf. Bloß dann klickts halt garnichtmehr beim berühren des screens.
    Lösung: Ein Eintrag in der sys.txt:

Add to sys.txt located in /Program Files/iGO8 (your installation folder):

[sound]
    mute_os_key=1

und schon hört das klicken beim IGO auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hexagonman ()