"C:\WINDOWS\System32\wlnotify.dll wird geladen"... bei Windowsstart!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "C:\WINDOWS\System32\wlnotify.dll wird geladen"... bei Windowsstart!

Hallo, nachdem nun mein eines Problem gelöst ist, habe ich noch ein anderes, bzw. es ist jetzt kein richtiges Problem, aber halt schon komisch. und zwar, wenn Windows den Anmeldebildschirm lädt, dann steht da nicht, wie es normal immer war, Windows wird gestartet, sondern C:\WINDOWS\System32\wlnotify.dll wird geladen. Melde ich mich dann an kommt das gleiche wieder, außerdem steht da dann davor oder dananch, weiß gerade nicht, Anmeldesignal wird wiedergegeben! Ebenso beim Abmelden, Abmeldesignal wird wiedergegeben. Das war bisher nie so und ich habe keine Ahnung warum das so ist!

Weiß jemand was das ausgelöst hat und wie man es wieder beheben kann?

P.S. habe Windows XP SP3 Home

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phili 0815 ()

• ich vermute mal es hängt immer noch mit deinem 1.befall zusammen,das bei dir dadurch einpaar systemdateien in mitleidenschaft gezogen wurden.

wende den befehl sfc /scannow an

damit werden diese dateien verglichen bzw erneuert.du mußt aber die setup cd bereit halten:)

hoffe nur das es mit dem sp3 noch funzt und nicht solche sperre drin ist wie bei vista mit sp1.

/SCANNOW - Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
    /SCANONCE - Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
    nächsten Neustart.
    /SCANBOOT - Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
    /REVERT - Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.
    /PURGECACHE - Leert den Dateicache.
    /CACHESIZE=x - Legt die Dateicachegröße fest.

hoffe du kommst mit der info etwas weiter

gruß snoppy:drum:
  • @ ruderbernd, das hilft mir nicht, es ist alles richtig eingestellt, wie es auf der Seite beschrieben ist.

@snoopy1906 den check habe ich gemacht, da ist nichts passiert! Also er hat nichts defektes gefunden.

Ich habe auch schon Google verwendet, doch dieses Problem scheint nur in den Anfängen von XP vorgekommen zusein. da gabs auch einen offiziellen Microsoftpatch. Aber diesen kann ich nicht installieren, da die Servicepacks neuer als das Update ist!
  • du meinst bestimmt diesen patch KB824146 ,der sollte ja auch schon in den sp drins sein.

hast du es mal über den abgesicherten modus oder mit der wiederherstellungskonsole von xp versucht ?

was du noch machen könntest,wäre die dll neu einfügen,falls dieses im laufenden betrieb geht.

aber es muß aber noch irgendwo in der reg verankert sein.
    ich schau mal in meinen unterlagen,vll find ich etwas dazu :)

gruß snoppy:drum:

ps: tritt es nur im normal oder auch im f8 modus( abgesicherter modus :) ) auf,das möchte ich noch wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 ()

• Ne, ich habe es noch nicht mit der Wiederherstellungskonsole probiert. Aber des Problem besteht schon längers und ich will des deswegen auch nicht machen.

Im abgesicherten Modus kann ich es noch probieren, aber was ist den der f8 Modus? da gibts doch immer so viel zur Auswahl!

Egal, hat sich erledigt, habe jetzt eine Lösung gefunden! Wen es interessiert, es war "Verbose logging" in der Windows Registry aktiviert und ich habe es jetzt rückgänig gemacht (Windowspage - Gemeinsame - System - Ausführliche Statusmeldungen zum Neustart, Herunterfahren, Anmelden und Abmeldung) ! Keine Ahnung wie das passiert es, egal.

Thread kann geclosed werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teschnofan ()