Worauf achten? (LCD-TV)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Worauf achten? (LCD-TV)

Hallo FSB-Gemeinde,

ich wollte mir demnächst einen neuen LCD-Flachbildfernseher anschaffen. Doch leider habe ich keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe schon so viele preiswerte Angebote entdeckt, jedoch weiß ich nicht ob sich der Kauf im Endeffekt auch wirklich lohnt. Ich will ja keinen Schrott kaufen... :D

Leider habe ich auch noch keine genauen Vorstellungen für welche Bildschirmdiagonale ich mich entscheiden soll. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Informationen zukommen lassen.

Das einzige was ich bisher weiß ist das er HD ready sein muss! :D Ansonsten habe ich erfahren das die Reaktionszeit bei 8ms liegen soll.

Was ist Pflicht bei einem LCD-TV? Worauf muss ich achten? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Die Preisspanne der TV's reicht ja mittlerweile von 200 € bis ins unbezahlbare!

Ich bin für jede Information sehr dankbar!

mfg,
    kewl
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]
  • Hi,
    Du solltest auf hohen Kontrast achten, da du sonst schlechte Schwarzwerte hast. Ausserdem würde ich zu einem Fachhändler gehen der mir den LCD mit normalen Fernsehprogramm vorführen kann. Und kauf Dir nen Markengerät, denn wer billig kauft, kauft zwei mal.

Gruß
    Andre
  • Hallo, die Reaktionszeit sollte besser (kleiner) als 8ms, 100Hz sind notwendig, damit wird das normale Bild besser dargestellt. FullHD soll auch dabei sein. Der Stromverbrauch niedrig ( 81cm mit 130-140W ist jetzt erschwinglich) und möglichst viele Anschlüsse, besonders HDMI.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herumtreiber () aus folgendem Grund: logischer Fehler

• Hi,
    schau mal hier:
    Sharp Deutschland - Was Fernsehen mehr kann

Ansonsten kann ich dir nur raten auf jeden Fall solltest du das laufende Fernsehbild dir im Geschäft an schauen! Es gibt deutliche Unterschiede in der Bildqualität.
    Auf diese Weise kannst du auch den besten Abstand für dich ermitteln. Wenn du den passenden gefunden hast dann achte im Anschluss drauf das du genau diese Bauserie bekommst und kein Nachfolgemodell. Das neue muss nicht unbedingt besser sein.
    Ein laufendes Digitales Bild hat auch ein Digitalen Bild Eingang (ich weiß ist logisch). Ich will sagen das viele Discounter (Saturn, Media...und Fachleute Ihre Fernseher digital laufen lassen, weil diese ein besseres und klares Bild liefern (höhere Verkaufs Chance). Hast du zuhause kein Digitales Empfangsbild wird die Bildausgabe auch nicht besonders gut sein. Also aufgepasst was du dir da anschaust.
    Ich sitze weit über 3 meter weg :D bei 80 cm Bild Diagonale. Allerdings ist das ein Röhrengerät und kein Plasma oder LCD Fernseher. Das Bild ist scharf und klar.

Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diabolo01 ()

• Alles klar,
    vielen dank erst mal an alle. :)

Ich werde aber noch bis nach Weihnachten warten. Vor Heiligabend ist sowieso alles extrem teuer.

Hab also noch ein bisschen Zeit um ein paar Informationen zu sammeln.

Danke!

- closed -

mfg,
    kewl
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]