Auslandsjahr nach Ausbildung?!?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auslandsjahr nach Ausbildung?!?

Hi,

hab schon in der SUFU gesucht aber nichts "passendes" gefunden.

Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe vor kurzem meine Ausbildung in der Bank nach der Mittleren Reife angefangen.

Ich weiß es ist jetzt etwas früh aber ich wollte mir nach der Ausbildung wenn alles Glatt läuft ein Zeil setzen und da habe ich an ein Auslandsjahr gedacht. Aber nicht so Work&Travel sondern dort dann in die Schule gehen. Ist das überhaupt nach der Ausbildung noch möglich oder muss ich da dann Work&Travel machen. Also nach der Ausbildung werde ich 18 1/2 Jahre alt sein.

Kann mir jemand sagen ob es geht??? Ihr würdet mir echt einen Riieeeesen gefallen tun. Wenn möglich noch Link wo ich mich genauer Infomieren kann :) weil bei google hab ich bis jetzt nur Work&Travel gefunden!

lg

chrissi92
  • Welche Schule hast du dir denn da vorgestellt? Auch sowas wie ne berufsbildende Schule wie während der Ausbildung, oder willst du auf einspäteres Studium aufbauen und die Oberstufe nachholen?

Also wenn du mich fragst finde ich es ne sehr gute Chance andere Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen wenn du für ne etwas längere Zeit ins Ausland gehst.

Vielleicht kannste ja auch ein FSJ machen. Aupair mäßig (oder ist das dieses Work&Travel-Prinzip??)
  • Warum willst du denn nach der ausbildung noch dein abi nachholen ? du kannst nach der ausbildung doch so oder so an einer fh studieren…

jedenfalls kannst du aber auf jeden fall beispielsweise in die oberstufe für dieses eine jahr… und währenddessen bei einer gastfamilie wohnen, sowas ist aber immer nicht billig

mfg