virtual villagers 3

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schau mal hier:

Links zu andern Cheatseiten / Foren sind verboten!
    MfG
    SuRGe

Ist aber auf Englisch.
    P.S. Du musst bei dem Link das ++ durch ein tt ersetzten.
    User...bevor Du Dich auf das Schlachtfeld der Hochgeistigen Diskusionen mit mir begibst, solltest Du sicherstellen daß Du dort nicht Unbewaffnet auftauchst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuRGe ()

• Virtual Villagers 3 - Rätsel 7

Hallo Ihr Lieben,

hat einer von Euch schon das 7. Rätsel komplett gelöst ?
    Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich nicht darauf geachtet, dass während des Steine Abbaus.. die Täfelchen (12 an der Zahl) direkt an der Baustelle erscheinen und habe glatt 7 Stück verpasst..

Also Spiel noch einmal gestartet und gleich mit Rätsel 7 begonnen.. 6 Stunden wie ein Luchs den dusseligen Bildschirm beobachtet und am Ende (Fertigstellung der Ruinen) hatte ich doch nur 11 Teile - obwohl ich die Baustelle nicht eine Sekunde unbeobachtet gelassen habe..

Jetzt bin ich ein wenig frustriert *G

Ist das jetzt ein Bug , sprich das Spiel dropt nicht alle 12 Teile in der Zeit bis zur Fertigstellung der Ruine oder habe ich doch eines verpasst ??? *GGRRR

Wie habt Ihr das gelöst ?

Lieben Gruß littleswan
  • Also bei mir kommen die immer mal wieder ich habe bis jetzt 10 und habe die nicht alle beim Aufbau der Ruine gesammelt sondern nach und nach. Eins war sogar mal oben bei den Ärzten versteckt.
  • Komplettlösung - virtual villagers 3

Du mußt die Technickstufe 2 schon haben(glaube ich) und dann einen deiner Arbeiter(Meister?!) darauf ziehen, brauch aber manchmal mehrere Anläufe bis die das machen.

Sorry weis es nicht mehr ganz genau, ist bei mir schon eine Weile her :)

Grüße, Melli

• instandsetzung hab ich geforscht
    mmh der ist meister und er sagt alleine geht es nicht, aber mit 2 meistern macht er es auch nicht

ich versuche mal einen dritten hinzuzuziehen

und noch was andres, ich finde, panzer, federn und korallen

aber diese kartenstücke nicht, wie sehen die denn aus oder gibts die erst ab ner gewissen stufe
  • Komplettlösung - virtual villagers 3

du mußt stufe 2 haben für die Maschiene...

die kartenstücke gibt es wenn du unter dem Ärzteteil (unten beim bad rechts) die steine anfängst abzubauen, mit der Zeit kommen immer wieder Kartenstücke.

• ahhh vielen dank dachte schon ich bin ganz blind

das für die maschine hab ich geforscht warte nur noch auf einen dritten baugesellen/meister

denn langsam wird die nahrung eng, der honig und die banane bringens ja nicht ewig

ok die maschine ist gebaut aber wie benutze ich sie ?

• Du must auf Regen warten und einen Bauern auf die Hebebühne stellen. Las ihn einfach drauf dann fällt ein Samen runter den must du einpflanzen, funktioniert leider nur zwei mal. Sammel Punkte wenn du Stufe 2 in Natur oder Magie hast kommt ein kraut dazu, das brauchst du für die haie da must du einen trank brauen der sie vertreibt.Danach kann man Fischen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• ;)hallo ihr lieben, habe einen häuptling der mir einmal am tag magische nahrung besorgt. kann mir jemand sagen, was er noch für einflüsse hat? ich kann sie nicht finden. wäre voll nett wenn es jemand weiss.
  • Hallo,

spiele das Spiel schon eine kleine Weile.
    Die Wippe - 1 Baumeister und zwei Gesellen. Immer wieder versuchen, klappt schon.
    Wenn diese fertig, dann jemand darauf stellen (Erw.), wenn es Anfängt zu regnen und warten bis Wippe hoch geht. Dadurch fällt eine Frucht runter und man kann diese dann einpflanzen. Geht aber nur zwei mal.
    Andere Nahrung mit dem Häuptling alle 24 Std. RealZeit macht dieser ca 176 Nahrungseinheiten. Also wenn man Probleme hat einfach mal zwei Tage auf Pause stellen und dann nur kurz reinschauen - Nahrung machen und Pause wieder einstellen und wieder raus. Kinder kann man kurzzeitig (Ich finde es etwas nervig.) durch anklicken über den Bildschirm ziehen und dabei schauen, ob man Pilze findet. Braun ca. 8 NE und Rote ca 30 NE.
    Dadurch findet man auch schneller die Federn, Panzer, Korallen und Puzzleteile.
    Das Alchemielabor muss erst repariert werden. Die Teile (Schüssel, Vase, Stock in Erde usw.) müssen eingesammelt werden, glaube es war ein Baumeister oder Forscher. An der Tafel in der Ecke kann nur ein Baumeister zeichnen und bei mir bis jetzt nur ein Mal und das war das Bad.
    Danach habe ich das Bad bauen lassen.

Die Steintafel kommen auch bei mir immer wieder und das auch nachdem ich die ganzen Steine entfernt haben und einen Höhle zum Vorschein kam.

Man kann die Blätter auf der rechten Seite auf der Wiese entfernen lassen, dann kommt ein Grabstein zum Vorschein.

Den Stein der oben auf dem Berg liegt könnt ihr (ich hoffe es stimmt) mit Rose - Kaktus - Lotus holen. Braut euch einen Trank und danach fühlt sich eurer Bewohner leicht und ... . Geht vor den Stein und zieht ihn darauf, dieser springt dann hoch und holt sich diesen.

Wollt mich für den Tip für das Fischen bedanken, dass wüßt ich nun noch nicht. Weiß einer noch die Zusammensetzung. Wäre schon interessant.

Falls mir noch was einfällt schreibe ich dann weiter..

Also viel Spass beim Spielen
    wünscht bluemchen69
  • Hallo!
    Die Zusammensetzung für den Trank gegen die Haie lautet wie folgt:
    Kannenblatt Pflanze (das neue Naturkraut neben dem Alchemie Gebäude) + schwarze Orchidee + schwarze Orchidee. Danach den Trank verwenden und der Forscher geht automatisch zum Meer.
  • der Häuptling kann auch das Wetter beeinflussen indem Du ihn auf die Feuerstelle ziehst und einen Regentanz machen lässt....die anderen Bewohner können es nur wenn der Häuptling es auch tut....es ist praktisch, da durch den Regen schneller Pilze kommen und der Gárten wieder schneller geerntet werden kann.

Je länger man mit dem ernten wartet desto größer wird die Ernte sein.

Hab aber auch ne Frage: wie geht das mit dem fischen??

Gruß Sequana
  • Noch eine kleiner Tip! :sdw:
    Falls das noch keiner wuste, ihr könnt wenn ihr schnell seit, Pilze und Sammelobjekte zweimal einsammeln. Dazu stellt ihr euer Spiel mit der Leertaste auf Pause, schnappt euch ein Kind und laßt es wie bisher über den Pilz, Feder, Koralle usw. wieder los, dann ganz schnell die Leertaste benutzen um die Pause wieder auf zuheben um dann sofort die Pause wieder aktiv zu machen, wie gesagt muß ganz schnell gehen, danach holt ihr euch das nächste Kind und laßt es über das Objekt fallen und nehmt die Pause wieder raus, und schon sammeln 2 Kinder ein und das selbe Objekt. Der Vorteil ist, das ihr dann doppelt soviel Nahrungseinheiten für die Pilze erhaltet und doppelt soviele Forschungspunkte für die Sammelobjekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shaney ()

• Sequana1970 schrieb:

Hab aber auch ne Frage: wie geht das mit dem fischen??

Fischen!
    Man muß zuerst den Trank gegen die Haie brauen, wie oben beschrieben, alles durchführen, und danach einfach deinen Bauer auf das Meer ziehen, und er fängt an zu fischen, sollte es nicht sofort klappen mußt du ihn ein paar mal ins Meer ziehen, dann klappt es.