Container-Safe von Steganos Safe auf USB Stick öffnen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Container-Safe von Steganos Safe auf USB Stick öffnen

Hallo alle,

ich habe Steganos Safe 2007 auf meinem PC installiert und damit auf einem USB Stick einen Container-Safe eingerichtet.
    Jetzt möchte ich diesen verschlüsselten Container-Safe auf andere Rechner öffnen, die logischerweise die Software Steganos Safe nicht installiert haben. Nur da kommt die Fehlermeldung: „Um das Portable Safe-Laufwerk zu öffnen, muss die Steganos Live Encryption Engine installiert werden“.
    Ich möchte jetzt nicht auf fremde Rechner jedes Mal die Engine installieren, zumal auf unsere Arbeitsplatzrechner das installieren von Programmen untersagt ist.

Jetzt meine Frage:
    Weiß einer von euch, wie ich ohne die Installation der Encryption Engine meinen Container-Safe auf dem USB Stick öffnen kann
    ODER
    kennet einer ein anderes Programm, mit dem ich ohne die Installation einer Engine auf dem PC einen Container-Safe auf dem USB-Stick öffnen kann?

Mein Ziel ist es, so zwischen 10 und 200 Dateien auf den USB Stick sicher zu transportieren und an andere Rechner schnell an die Dateien zu kommen.

Grüße von
    Hector