DVB-T oder S???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVB-T oder S???

Bevor ich noch verwirrter werde, frag ich lieber die Freesoft-Bord Profis :D
    Also ich hab einen Acer Aspire 5630 Laptop und habe mich jetzt auf der Herstellerseite schlau gemacht:
    "Digital( DVB-T) TV-Tuner unterstützt Hardware MPEG-2 encoding aud DVB-T (Digital Video Broadcasting-Terrestrial) Standard (6 bis 8 MHz)
    (Herstellungsoption - nicht alle Modelle)"
    Ich wollte jedoch jetzt mit ProgDVB usw. Pr**** empfangen. Anscheinend geht das aber nur mit DVB-S oder C. Kann ich mir jetzt wirklich für meinen Laptop einen DVB-T TV Karten USB Stick kaufen oder kann ich trotzdem einen für DVB-S nehmen und reinstecken?

Hoffentlich gibts eine Lösung, wie ich mit dem Laptop Pr*** empfangen kann, denn dort läuft demnächst ab und zu was, was ich sehen will aber für die kurze Zeit will ich doch kein ABO :D
  • hä? Lösung hast doch schon selbst geschrieben?!?!

Premiere geht nur über DVB-S oder DVB-C, also ganz einfach das kaufen, was du auch hast. Für beides gibt es externe TV-Boxen, die über USB angeschlossen werden, ich hab ne TechnoTrend TT S3600, läuft wunderbar.
    Gruß
    Baddy