Windows Vista 64 Bit - Treiber absturz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Vista 64 Bit - Treiber absturz?

Hi,

habe ein Problem! ^^
    Und zwar habe ich jetzt eine neue Grafikkarte :hot: und ich wollte jetzt mal ein 64 Bit Betriebssystem testen (bei der alten Graka hats ziemlich verkackt (die Treiber)).

Erstmal meine Grafikkarte:

ASUS EAH3850/G/HTDI/256M, Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CFY1-H0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

sysProfile: ID: 70230 - Leo.1906

Habe die neuesten Treiber direkt von der ATI seite gedownloaded!
    Jetzt mein Problem:

Ich habe die Treiber installiert, dann neugestartet und diese Vista-Bewertung ausgeführt.
    Bis dahin hat alles geklappt. Doch dann ist der Grafikkartentreiber abgestürzt und konnte nicht wieder hergestellt werden!
    Neustart. Nach 5 Minuten stürzt der Treiber ab.
    Dann hab ich das gesamte Sys nochmal neugemacht und diese Bewertung diesesmal nicht ausgeführt ---> trotzdem Absturz!
    (die Abstürze sahen so aus, dass das Bild schwarz wurde. Dann ab und zu flackernd mal wieder auftauchte bis es irgendwann ganz weiß wurde...)

Aber unter nem 32 Bit System läuft alles Sauber!

Noch ne Anmerkung.
    Ich habe Vista Ultimate 64 Bit installiert OHNE SP1 !! (kann es daran liegen?)

Wenn mir einer von euch sagen könnte, woran es liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar!

Vielen Dank!

mfg
    Creed007
  • Zeigt der Bluescreen zufällig Atikmdag.sys an? Wenn ja, sieht's düster aus. ATI schlägt zur Problembehebung folgende Möglichkeiten vor:
    - anderes Netzteil
    - Speicher in andere Bänke stecken
    - anderen Speicher
    - weniger Speicher
    - Grafikkarte in einen anderen Steckplatz
    - hoffen :D
    Sozusagen soll man den Fehler überall suchen, nur nicht bei der Grafikkarte oder dessen Treiber ;)
  • Es kommt garkein Bluescreen!
    Is irgendwie komisch, aber der Treiber stürzt unter Vista ab. Vista versucht ihn neu zu starten, schaffst aber nich.
    So schlimm, dass ein Bluescreen kommt ist es aber noch nicht ;)

mfg
    Creed007
  • Also.. der Bildschirm bzw. die Grafikkarte gibt nur noch müll raus (alles voller Grafikfehler..) aber man kann noch ne Windows Error Messagebox rauserkennen, auf der steht, dass die automatische Treiberwiederherstellung fehlgeschlagen ist!
    Und dann macht er nur noch mist und ich drück auf den Reset-Button :D:D

mfg
    Creed007