Zugriffsrechte

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zugriffsrechte

Hab unter Vista ein Problem. Irgendwie nachdem ich mal zwei Benutzerkonten hatte (das zweite habe ich aber nur testweise und ganz kurz verwendet) habe ich für einige Ordner keine Zugriffsrechte mehr.

Jetzt hab ich 'ne Weile gestöbert & herausgefunden, dass ich die Ordner und einzelne Dateien wieder in Besitz nehmen kann. Leider Funktioniert das nur für die Ordner selbst & nicht für die Dateien die sich dain befinden. Die Dateien kann ich einzeln wieder in Besitz nehmen. Leider befinden sich in den betroffenen Ordnern hunderte Dateien! Wie kann ich gleichzeitig mehrere Dateien in Besitz nehmen? Ich kann den Spaß ja nichtmal löschen und neu installieren! :(

Kann da jemand helfen?
  • Hallo,

Du kannst ja die Sicherheitseinstellungen von deinen Laufwerk bearbeiten.
    Rechtsklick auf Laufwerk und "Eigenschaften". Im neuen Fenster auf den Reiter "Sicherheit" und "Erweitert" klicken. Unter "Berechtigungen" kannst Du die Berechtigungseinträge bearbeiten.
    Unter dem Reiter "Besitzer" kannst Du überprüfen wer der Besitzer ist und den Besitzer ändern.

MfG
    mobesch
  • Fehler ist leider nicht reproduzierbar.

Japp, das isses ja. Ich weiß nicht, wieso der Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse plötzlich nicht mehr ging.

Hast Du die Schaltfläche für untergeordnete Objekte aktiviert?

Japp

Was für eine Vistaversion? Wurde vorher komprimiert oder verschlüsselt?
    Benutzt Du den Adminaccount?

Home Premium, nie komprimiert oder verschlüsselt, Adminaccount und Benutzerkontensteuerung deaktiviert........(bis auf eine Ausnahme, wo ich mal zwei Benutzerkonten hatte, allerdings habe ich in dem zweiten, dann wieder gelöschten benutzerkonto keine Installationen oder sonstwas gemacht).

Sowohl Laufwerk und alle Betroffenen Verzeichnisse habe ich in Besitz. Die Dateien darunter aber nicht. Einzeln kann ich mir die Dateien ja auch wieder aneignen, aber nicht im Rudel. Sobald ich mehrere Dateien markier gibt es die Sicherheitseinstellungen nicht mehr......:confused:

Leider sind insgesamt etwa 400 Dateien betroffen.........da krieg ich 'ne Macke wenn ich die einzeln mache.......

EDIT

Endlich! Nach langem rumbasteln hab ich's nun endlich hingekriegt. Puh. :tata: :fuck:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von User64 ()