fenstergröße automatisch anpassen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fenstergröße automatisch anpassen

hey!
    ich benutze winxp pro mit sp2. nu würd ich gerne, das windows meine fenster beim öffnen eines ordners von der größe her automatisch so anpasst, dass sie möglichst wenig platz weg nehmen. um das ganze mal zu veranschaulichen hab ich mal 2 screenshots gemacht:

das hier...

...soll durch die automatische anpassung folgendermaßen aussehen:

geht das? kann windows das irgendwie? oder brauch ich dazu ein zusätzliches programm?
    bin für jede hilfe dankbar!

greetz PferdAmHerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PferdAmHerd ()

• Doch doch, ich suche schon seit über 2 Stunden nach diesem Programm, es hat sehr viele "Module" und eines davon ist eben genau das, was du suchst. Leider finde ich es nicht mehr, ich hatte es mal auf meinem USB-Stick installiert als ich auf einem fremden PC war. Die gesuchte Funktion funktioniert für XP, aber nicht mehr für den Vista-Explorer. Hier nur ein paar Wortfetzen (man würde sagen Tags), mit denen ich das Programm suche: tool, usb, trayicon, infobereich, auto, calendar, chip, chip.de, ... Hätte ich bloß den Link gespeichert... :( Die Suche geht weiter, ich finde dich!

Gruß

FeliX_22

EDIT:
    Ich habs gefunden! :drum:

Das Programm heißt ac'tivAid und gibts bei der c't ac'tivAid

Wenn du das Programm startest, sind zunächst keine Funktionen/Erweiterungen aktiviert. Klick im Fenster auf Erweiterungen, aktiviere ExplorerShrinker und übernehme die Einstellungen. Du solltest noch ac'tivAid beim anmelden bzw. Systemstart laden. Im Menü Links kannst du jetzt auf ExplorerShrinker klicken und die Tastenkombination anpassen, z.B. die mittlere Maustaste, und noch einige Optionen einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()