Terminkalender

• Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terminkalender

Hi leute ich hab mich schon mal im Netz und Forum durchsucht
    ich suche einen Besonderen Terminkalender.

Mal als vorwort:
    Ich bin ein Freiberufler ( Mietfahrer) brauche dazu einen Terminkalender der folgendes kann:

also wie Tage und so ist klar ich brauche keine Stunden nur volle tage
    dann sollten sich User auf der Hp reg. können die vor einen AGB lesen müssen
    erst dan können user sehen welche termine frei sind und welche net
    dazu dürfen reg. user auch termine rein schreiben können. Doppel Termin abspeicherung sollte net möglich sein.
    achso noch eine einfach bedienung logo, da aussehen kann nur der admin einstellen und die reg. user brauchen das nicht.
    und eine erinnerung funktion z.b. per sms wäre auch klasse.

bin mal gespannt ob mir da einer helfen kann
    p.s. ich hoffe ich bin hier im richtigen thread.

mfg
    Metty
  • danke für die links aber leider ist das nicht so was wars ich brauche

also es sollen sich firmen reg. die dann selber rein schreiben
    wann sie mich brauchen und das keine andere firma die daten überschreiben kann
  • Setz dir doch ein CMS mit Kalender auf.
    Sowas wie xoops, simple-xoops oder Joomla z.B.
    Da kannste dann ein Portal einrichten, bei dem User sich registrieren können. Erst nach der Registrierung wird dann der Kalender sichtbar. Da kannste dann auch für einzelne User unterschiedliche Rechte vergeben (wer darf was sehen / ändern).

Wenn du noch keine Erfahrung mit CMS hast, würd ich dir zu simple-xoops raten. Ist recht leicht aufzusetzen und zu administrieren. Da gibts auch ein Kalender Modul was alles kann, was du benötigst. Nur die SMS Funktion gibts da soweit ich weiß nicht. Sollte auch was komplizierter werden, sowas zu integrieren (vor allem, wer soll die SMS bezahlen??)

Gruß
    poldy