Notebook zum 2.mal Kaputt neues Gerät??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook zum 2.mal Kaputt neues Gerät??

Hi,
    sorry wenn das hier nicht hingehört habe vorher gesucht wo ich das thema hinstecken kan aber leider nicht gefunden.

Uns zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe ein LG Notebook von Saturn gekauft im September 2007
    nun war es genau nach einem Jahr ( an dem kaufdatum komisch aber wahr ) kaputt gegangen ( Lüfter läuft immer auch wenn er kalt ist,Keine Systemwiderherstellung,Programm gehen nit etc )
    Nun habe ich es vor 1 1/2 wochen zurück bekommen funktioniert soweit alles die von Saturn wussten nicht was Samsung gemacht hat am PC und jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Uns zwar funktionier mein Mauspad nicht so wenn mit mit dem Finger drauftippe geht nichts muss halt den drunter liegende link Maustaste verwenden was ich nicht so gerne mache.

das wäre ja dann die 2.Reperatur habe ich jetzt in diesem Fall ein recht vom Kaufvetrag zurück zutreten??
    Kann ich mein Geld bekommen oder sogar ein aktuelles Gerät vielleicht in dem Neuwert meines jetzigen Notebooks??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
  • Der sekundäre Rechtsbehelf für Rücktritt vom Vertrag bzw Neulieferung steht dir rechtlich leider erst nach dem 2. fehlgeschlagenen Reperaturversuch zu.

Das heißt für dich leider dass Saturn nochmal darauf bestehen könnte eine Reparatur durchzuführen. Schlägt diese dann erneut fehl und du stellst wieder einen Mangel fest kannst du entweder vom Vertrag zurücktreten und dein Geld wieder verlangen oder auch ein Neugerät verlangen.

Ich würde jedoch mal versuchen evtl auf Kulanz ein Neugerät zu bekommen oder gleich zurückzutreten wenn du willst. Dann kannst du dir mit etwas Glück für den damaligen Preis ein heute deutlich besseres Notebook holen. Aber das halt leider nur wenn Saturn da mitspielt.

lg mutator
  • Hi,
    haben es mit Synatips versucht aber geht icht und seid ca 1 woche habe ich auch das Problem ich weiss nicht ob das ein Problem ist aber mein Arbeitsspeicher immer zwischen 70-98 % hin und her schwankt.
    Also wenn ich im internet bin dauert es bis sich z.b power point oder so öffnet oder anders rum ist das normal??
    Habe 1 GB Arbeitsspeicher.

Gruß