Hilfe bei einem ISO-Image!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei einem ISO-Image!!!

Ich habe mir das Spiel Gothic gezogen. Das Problem ist, ich kann das Image der ersten CD nicht öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung im Iso-Buster:

The Primary Volume Descriptor (PVD) is unreadable.
    Read Error at address: 16
    Device reported Error: 05/64/01

Der Inhalt des Image wird nur als Track 1 angezeigt. Auch unter Clone-CD funktioniert es nicht. Die beiden Dateien heißen:

GOTHIC~1.BIN und
    GOTHIC~1.CUE

Es ist eindeutig, daß sich die Dateien mal auf einem FAT16 oder ähnlichen Dateisystem befunden haben müßen. In der *.CUE wird die *.BIN als GOTHICCD1.BIN bezeichnet. Ich habe darauf hin beide Dateien dem entsprechen umbenannt. Es wird aber immer noch der selbe Fehler ausgegeben.

Die Frage:
    Andere, die die Datei gezogen haben, können das Image auch nicht öffnen. D.h. das defekte Image befindet sich schon so auf dem Server. Kann ich davon ausgehen, daß die Datei tatsächlich fehlerhaft ist, oder kann ich da was machen?
  • Also ich würde sagen, dass an der File irgendwo ein paar MBs fehlen!!! Ich bezweifle, dass das mit ISO-Buster zusammenhängt, da du gemeint hattest, dass fast jeder das gleiche Problem hat! Beheben kann man den Fehler eigentlich nicht, nur indem man sich das Game komplett saugt!
  • @DuTy

Also: Ich glaube nicht, daß von der Datei was fehlt. In der Fehlermeldung steht, daß Primary Volume Descriptor nicht lesbar ist. Das hört sich ganz nach einen Fehler im Header an, der sich am Anfang der Datei befindet. Deshalb gehe ich davon aus, daß das Image komplett ist.