TomTom Go - Karte läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom Go - Karte läuft nicht

Hallo zusammen,

habe mein atwas betagtes Go 500 versucht auf die aktuelle Version zu bringen, aber egal was ich mache, immer erscheint das: Keine Karte gefunden

Daten:
    TomTom V 7.162 - heute noch aktualliesiert
    Kartenmaterial V 562.0 - schon recht alt (ca. 3,5J)

Ich habe es schon mit den verschiedensten aktuellen Kartenversionen der 7er Reihe ausprobiert, aber leider bekomme ich das ganze nicht zum laufen. Ich habe auch versucht über "TomTom Home" das "TomTom Map Share" zu starten, aber da kommt immer die Meldung:
    TomTom Map Share wird von Ihrem Gerät oder der verwendeten Karte nicht unterstützt.

Kann mir hierbei jemand Helfen, die aktuelle Kartenversion 725 ans laufen zu bringen?

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwinkerle () aus folgendem Grund: Präfix geändert

• Hallo IFA-BKK350,

habe das alles ausprbiert, aber immer wieder erscheint nach dem eonschalten des TomTom die Meldung : Keine Karte gefunden.

Ehrlich gesagt, findet man soviele Karten, aber ich weiß nicht wo ich die hinkopieren soll. Das steht ja nirgends. Egal ob Ordner kopiert, Inhalt in vorhandenen Ornder kopiert oder mal diverse Namen getestet, nichts half.

Ich kriegs einfach nicht hin. Gibt es nicht irgendwo ein komplette Karte, wo man nur noch seine xxx.bif einfügen muß?

ciao ;)
    Fehlerhaft !
  • ActvMap 4.7 downloaden und die Meta aktualisieren.
    Die Meta dann in C:\Programme\ActvMap 4.7 rein kopieren. (Datei überschreiben)

Dann kann es los gehen.

1.Tomtom mit dem PC verbinden !
    2.Auf Button Map V.7 klicken!
    3.Activate map v.7 anklicken!
    4.Im nächsten Fenster auf " Continue" klicken!
    5.Explorer von Tomtom öffnet sich!
    6.Kartenordner über den Explorer öffnen und Meta txt auswählen!
    7.Warten bis du den Button "Activate with Navcore with Crack" anwählen kannst!
    8.Wieder warten und aczeptar wählen!
    9 Mit Exit das Proggy verlassen !

Von TomTom Home2 wird die Karte jetzt erkannt, wenn man allerdingst das TomTom vom PC trennt wird die Karte nicht erkannt.
    Jetzt muss noch die ttsystem Datei gepacht werden.

Patch

-Datei "ttsystem" aus TomTom in den Ordner "Patch" kopieren
    -Doppelklick auf "RunMe.bat" und kurz warten
    -Daraufhin wird eine neue Datei "ttsystem" generiert und die alte in "ttsystem.old" umbenannt
    -Die neue "ttsystem" auf TT zurückkopieren

Jetzt wird die Karte erkannt
  • Hallo scorpio407,

ich habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Der Erfolkg ist, das die Meldung ausbleibt, aber jetzt erscheint kein Text me´hr keine Karte. Ich habe jetzt einen grünen Bildschirm und unten einen ebenso grünen Button (Ich meine da müßte Fertig stehen) und sonst nichts.
    Die Touch-Funktion funktionieren zwar, aber kein Text und kein Bild zu sehen.

Ich verzweifle noch daran.

Das muss doch gehen, habe sogar aus meiner Speedport eine Fritzbox gemacht, da kann das hier doch nicht schwerer sein!

ciao ;)
    Fehlerhaft !
  • Hallo,

ich bin nicht der Profi, aber ich vermute, dass Deine Navcore evtl. veraltet ist. Wenn Du Dein TT mit TT-Home und dem Internet verbindest, müßte er Dir eigentlich eine Aktuallisierung anbieten (v7.???). Wenn die Aktuallisierung erfolgt ist, dürften die neuen Karten kein Problem sein.

Ich habe auch ein TT-500 mit Navcore 8 und Kartenversion 8.05.

Es geht also.

Nicht aufgeben.

Gruß
  • Hallo,

das muß das auch funktionieren. Aber der alte TT 500 mit 8er Karten? Ich dachte der kann nur die 7er.

Vieleicht bin ich auch mit der Flut an Programmen erschlagen.
    Dann sag mir mal bitte aus welchen Beiträgen Du die LV bekommen hast dann frage ich mal da nach, dann habe ich zumindest die gleichen Voraussetzungen wie Du (und werde es auch noch hinbekommen).

Wäre toll, wenn Du mir dabei -etwas- unter die Arme greifen könntest.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
  • Hallo,

tt 500 geht definitiv mit 8er Karten (habe es wegen den Spurassistenten gemacht).
    Such im Board nach Angeboten zu 8er Karten. In der Regel wird gleich eine gecrackte Navcore 8 mitgeliefert. Beschreibung zur Vorgehensweise werden auch meistens mitgeliefert. Verzweifele nicht, wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert.

Gruß
  • Es Läuft:D

Ich habe ebenfalls die 8er Navcore und die 8.05er Karten genommen. Alles wie beschrieben erledigt und es läuft. Direkt auf anhieb.

Ich habe das ganze nochmal mit der 7er Navcore und der 715er und 720er Kartenversion versucht und bekomme es nicht ans laufen.

Entweder habe ich da 7er Versionen in Verwendung die nicht miteinander laufen, oder dier alte TT 500 Go hat damit Probleme oder oder oder

Ich bin schon echt verzweifelt gewesen. Ich flicke schon seit 20 Jahren an PCs rum, stricke Speedboxen zu Fritzboxen um, und noch etliche andere Kleinigkeite und soll so eine blöde NaviBüchse nicht tunen können. Hätte mich auch gewundert.

Wollte nur sagen: nehmt besser die 8er Versionen

ciao ;)

Navcore 8 und Kartenversion 8.05.
    Fehlerhaft !