Was macht ihr mit eurem Geld in der Finanzkrise?

  • Diskussion

  • fini963
  • 8963 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Goldbarren,- Münzen und Silberbarren und Lebensmittel. Etwas bargeld, dass ich zum Leben brauche.

    Wer in Staatsanleihen geht ist schön blöd. Auch diese letzte Blase wird blatzen mit vielen dummen Gesichtern.

    Ich hoffe alle hier erfreuen sich auch noch an den hohen Zinsen in der Hyperinflation und dem Staatsbankrott. :D, aber zumindestens habt ihr dann etwas zum verheitzen und genügend Klohpapier... :löl:


    Die Masse geht mit unter....


    LG

    saugerr
  • Tach auch.
    Ich finde, dass einige hier ganz hübsche und kurzfristig ertragreiche Ideen haben - z.B. zwischen den Hochzins-Tagesgeld-Banken hin- und herzuspringen - je nachdem ob die Cortal Consors, die DiBa oder die Pupsbank gerade mehr bezahlt. :hot::hot:

    Könnte es möglicherweise sein, dass genau dieses Vorgehen diese merkwürdigen Banken noch schneller in den Ruin treibt?
    Ich würde mir mal überlegen, warum nach wie vor einige Banken (und da spreche ich nicht von Sparkassen oder Volksbanken) für den aktuellen Geldmarkt völlig überhöhte Tagesgeld-Zinsen zahlen.
    Vielleicht, weil sie anders nicht zu Kohle kommen? :depp:

    Geht es einmal mit Bankenpleiten los, ist vielleicht die gesamte Branche (auch die sicheren) nicht mehr zu retten.
    Das blödeste an der ganzen Banken-Krise ist dann allerdings, dass unsere Wirtschaft ohne die Banken leider nicht funktioniert und die Gesamtwirtschaft zusammenbrechen würde, ........ hier will ich lieber gar nicht weiterdenken.

    Aber: Is´ja alles egal, der Staat bürgt schon - Hurra, wir alle und vor allem unsere Nachkommen (ich habe zum Glück keine) zahlen die Geiz-Ist-Geil-Mentalität der heutigen deutschen Bevölkerung! Ich bin stolz auf uns! :löl:

    Daher klare Geldanlage-Empfehlung meinerseits:
    Haut´s raus wo´s nur geht, kauft Handys, Playstation, Plasma-TV, möglichst große Autos und alle mögliche Gülle, die keinen Cent Eures Ersparten mehr am Ende des Monats übriglassen. Am besten ist (alleine schon aus Gründen der Inflationsgefahr), noch mehr auszugeben als man hat - MediaMarkt und Konsorten machen es möglich. Genießt Euer Leben auf Pump, bloß nix sparen, die Rechnung übernehmen Eure Enkel. Wer sich unsicher ist, wie man so etwas macht, braucht nur ein paar Tage mittags die Talkshows kucken - da rennen genau die Gestalten ´rum. :devil: (wäre eigentlich wirtschaftlich logisch, oder?)
    Grüße von Josè
  • Jose schrieb:



    Aber: Is´ja alles egal, der Staat bürgt schon - Hurra, wir alle und vor allem unsere Nachkommen (ich habe zum Glück keine) zahlen die Geiz-Ist-Geil-Mentalität der heutigen deutschen Bevölkerung! Ich bin stolz auf uns! :löl:

    Daher klare Geldanlage-Empfehlung meinerseits:
    Haut´s raus wo´s nur geht, kauft Handys, Playstation, Plasma-TV, möglichst große Autos und alle mögliche Gülle, die keinen Cent Eures Ersparten mehr am Ende des Monats übriglassen. Am besten ist (alleine schon aus Gründen der Inflationsgefahr), noch mehr auszugeben als man hat - MediaMarkt und Konsorten machen es möglich. Genießt Euer Leben auf Pump, bloß nix sparen, die Rechnung übernehmen Eure Enkel. Wer sich unsicher ist, wie man so etwas macht, braucht nur ein paar Tage mittags die Talkshows kucken - da rennen genau die Gestalten ´rum. :devil: (wäre eigentlich wirtschaftlich logisch, oder?)


    Tja da sprichst du wahre Worte. Dass wir heutzutage dermaßen auf Pump leben ist schon heftig. Aber man kann diese Entwicklung auch nicht einfach umkehren oder stoppen. Man hat sich schon so dran gewöhnt.
    Das ganze wird sich aber früher oder später wieder selbst regulieren. Es wird alles in sich zusammen fallen und dann fangen wir halt wieder mit der Indistrualisierung an und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
    Ich bin nur froh, dass ich das nicht mehr miterleben muss sonder in Zeiten von BluRay und LCD Fernsehern leben darf :hot:

    Greetz
    x-driver
  • Ich meine was soll man jetzt mit dem Geld machen?!?
    nur weil es jetzt eine Finanzkriese gibt heisst das ja nicht gleich ich muss mir umbedingt irgendwelche Anlagen machen.
    ich meine bloß da macht man sich ja wahsinnig!
    jeden Tag zu bangeln was passiert mit meinem Geld :rolleyes:

    na ja ich persöhnlich hab alles so gelasssen wie es ist
    Ich hab mein Geld auf der Bank und da ist es denke ich ma auch sicher(hoffe ich:D)
    na ja..

    mfg. joke13
  • Hi Leute , also das Thema geld in der Finanzkriese ist ja so ne sache !

    Also ich habe mehrere konten ! Auch im Ausland !

    Ich denke doch das die Banken schon auf eine art sicher genug sind !
    Ich würde sagen wenn man ein teil auf der bank hat , und den anderen teil daheim hat sollte doch alles gut gehen !
    ;);)
    Allerdings einen Garantie dafür gibt es nicht und wird es auch nie geben ! ;)
    Am besten ist es sein geld immer schön zu splitten oder in gold umtauschen ! ;);)
  • ganz einfach, freies Geld gebe ich aus, alles andere wird gerade jetzt angelegt.
    Die Aktienkurse sind extrem niedrig, da kann man getrost und ohne großes Risiko kaufen.
    Allerdings muß man mit steigenden Kursen erst mal Geduld haben und das
    angelegte Geld nicht brauchen.
    einen schönen Tag

    Syntron
  • Hi,

    welches Geld?????

    Spass beiseite: ich hab die letzten Jahrzehnte schon immer konservativ angelegt, also hab ich jetzt auch kein Prob in der Finanzkrise. Hat mich zwar ein paar Punkte rendite gekostet, hab jetzt aber auch keine riesen Verluste, sondern kann ganz enspannt die Nachrichten verfolgen und muss mir keine unmittelbaren Sorgen machen.

    o
  • Geld was Sicher sein soll deponiert man in der EU sowieso nur in der Schweitz, Luxenburg und Össtereich ansonsten ist es nirgends halbwegs Sicher da überall sonst das Bankgeheimnis zerstört wurde :(
    Leider auch bei den 3 nun aufgeweicht aber der Anfangsverdacht und das Wissen das die Gelder dort sind muss ja auch erstmal entstehen also wer sich diskret beträgt sollte Ruhe haben an Sich.
    Zudem dürfte noch immer der Bestand sein das dort oft Steuerhinterziehung im Gegensatz zur Geldwäsche nur Ordnungswidrigkeiten sind wo keine Anklage erhoben wird respektive zugelassen wird womit die meisten Anfragen gegessen sind von Ausländischen Steuerbehörden.
    Gut Imobilien sind immer Gut was den Inflationsausgleich angeht solang wirklich Bedarf besteht so das man die Inflation auf die Mieter abwälzen kann ansonsten Gold natürlich konservativ Gedacht.
    Stoffe im Perioden System wird keiner produzieren so schnell selbst wenn zu meinen Lebzeiten noch mal Deuterium Kernfusionsreaktoren unsere Energieprobleme lösen.
    Ethisch währ es natürlich angebracht keine Sozialwohnungen zu nehmen sondern Imobilien wo man die Inflation auf Leute umwälzen kann die es verschmerzen können !!
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Was machen mit dem Geld...

    Hi,
    ich hab mein erspartes Geld im Euromünzen Sammelalbum angelegt ;)

    Immer wenn ein ausländisches Geldstück auftaucht wird kontrolliert,ob schon im Album.
    So kommt im Lauf der Jahre ein Sparvermögen von einigen Euros zusammen und das Beste : Kein Bänker kriegt es in seine Finger!:ätsch:

    Grüsse
    petra87
  • Ich pumpe alles in unseren Hauskredit und versuche so schnell als möglich da raus zu kommen. Sollte 2011, soweit das so weitergeht, erledigt sein.
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]
  • Haben auch nichts getan, sehe die Wirtschaftskrise bei uns in Europa nicht so schlimm.
    Haben ja eh den Euro und der ist meiner Meinung nach ziemlich stabil gehalten ;)
    Mach mir da also keine großen Sorgen.. haben zwar auch einige "Goldmünzen" zuhause, aber sonst nichts eig.
  • Das ist nicht die erste und letzte Finanzkrise.
    Mein Geld hab ich bestimmt nicht auf der Bank, wenn es eine Hyperinflation wie 1923 wiederkommt und ein Brot 1m kostet wüsch ich viel Spaß.

    Ich hab meine Vermögensverwaltung bei DJE, da mach ich mir kein Kopf, ist alles in Sachwerten und Sondervermögen angelegt. :D
  • Als Student bleibt mir nicht viel übrig. Das wenige Geld was man hat, wird Donnerstags auf den Party ausgegeben! ;)


    LOL :weglach: Plauder doch nicht alle Geheimnisse aus .... ich mach es nämlich genauso. Zum Wochende geh ich zum Wirt meines Vertrauens und investieren in Hopfen und Malz sowie Raritäten aus Übersee. Und natürlich in ansehnliche Begleitung (also nix mit Samenbank) ;)


    In Goldbarren,- Münzen und Silberbarren und Lebensmittel. Etwas bargeld, dass ich zum Leben brauche.


    ;) ... auch in Krisenzeiten wertstabil. Würde von Gold abraten, da es schnell jemand mitbekommen könnte und dir enteignen will ... bei wem etwas Gold ist, da wird noch mehr Reichtum vermutet. Silber dagegen hat nicht so ein großen Neidfaktor und lässt sich besser tauschen/einlösen.


    Was ist eigentlich aus der guten alten Telekomaktie geworden? Opel ist auch sehr preiswert hab ich gehört *duck und schnell weg* :D
  • habe mir n auto gekauft. zahle jetz noch 3000€ an verwandte zurück und dann finde ich schon noch was ^^
    wie es hier schon wer erwähnt hat. sparen hilft im mom net viel...

    gerade jetz geben banken günstige kredite. in 2-3-4-5 jahren ist das geld weniger wert...
    und euer gespartes auch ^^

    schade um meine riesterrente... aber naja. besser als nix später :D
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • ich hab bunkere mein Geld bei der Sparkasse da es es immer noch am besten aufgehoben weil die sich nicht am Aktienmarkt mit Wertpapiere verspekuliert haben das dürfen die auch gar nicht sie sind für Privatpersonen und Klein und Mittelständische Betriebe zuständig laut Gesetzt
  • ich wüsste schon, was...

    Komisch. irgendwas läuft da in meinem Leben immer schief.
    Da habe ich gerade einen neun Job mit einem monitären Quantensprung.
    Und schon wieder reicht das geld nicht.
    Wenn mal ewtas dazu kommt geht gleich doppelt wieder raus.
    Kindergarten, Schule, Auto, Versicherungen, Reparaturen....

    Ich klage auf sehr hohem Niveau. Was ich Netto habe, haben Freunde nicht mal Brutto. Unser Lebensstandard ist durchschnittlich. Zwei Kinder. 1 Auto.

    Keine Urlaubsreisen. Kein LCD Fernseher. Keine teueren Hobbys.
    Aber Hausfinanzierung, Lebensmittel, Schule, Kindergarten usw...

    Ich habe keine Möglichkeit etwas anzulegen!
    Und ich frage mich, woher andere das haben?
    Sparsamkeit alleine kanns nicht sein.:confused:
  • Also ich persönlich denke, dass mein Geld da sicher ist, wo es momentan ist (aufer Bank), da ich noch keine Gerüchte über eine schlechte finanzielle Situation bei meiner Bank (nein ich werde sie nicht nennen) gehört habe.
    Ein weiterer Grund ist natürlich, dass ich zu faul bin, über andere möglichkeiten der Geldlagerung nachzudenken...

    MfG Schlaechter
  • Tja, der Lohn geht (zumindest jetzt noch) :) auf eine kleine Schweizer-Bank :D.
    Grundsätzlich verhalte ich mich nicht anders, als vor der Krise. D.h.,
    es ist keine Sparwut ausgebrochen - ich gebe immer noch Geld aus,
    um unsere Wirtschaft wieder etwas anzukurbeln. Wie soll die Wirtschaft
    wieder florieren, wenn alle nur noch sparen? Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Welches Geld?

    Hallo?
    Welches Geld?
    Als Familienvater mit zwei Kindern (3 und 12) sowie einer DHH und einem Auto tgl. 40km zu Arbeit bleibt nichts übrig, worüber ich mir Gedanken machen müsste.

    Das ist sicherlich Klagen auf höchstem Nieveau. Aber Lebensstandard und Einkommen stehen aktuell in einem knapp ausgeglichen Verhältnis.
    Da bleibt nichts übrig um darüber nachzudenken.

    Und den Rest regelt der Strom- und Gasanbieter, die Mineralölkonzerne, die Autowerkstatt, C&A, H&M und Deichmann.;)

    Ich beneide Menschen, die sich Gedanken über zuviel Geld machen können.
    Meine Bankverbindung für überschüssige Beträge lautet:
    Konto: 08154711
    BLZ: 300 000 00
    Spassbank Niedersachsen

    :löl:

    P.S.: ich bin kein jammernder Steuerberater mit Porsche Cayenne und Stadtvilla, sondern verdiene mein gutes Geld auf herkömmliche Art.
    :D
  • Was werdet ihr mit eurem Geld in der Finanzkrise machen? 161
    1.  
      Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken (49) 30%
    2.  
      Ich lasse es da, wo es jetzt ist (zB. aus Bequemlichkeit) (38) 24%
    3.  
      Ich bringe mein Verfügbares Geld/Einen großen Teil zu sicheren Anlagen (zB. Tagesanleihe) (23) 14%
    4.  
      Ich lege mein Vermögen nicht mehr in Geld an (Gold, Rohstoffe) (17) 11%
    5.  
      Ich hebe mein ganzes Geld ab und lagere es selbst (10) 6%
    6.  
      Ich tue was ganz anderes (24) 15%