Vista erkennt Netzwerk nicht

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista erkennt Netzwerk nicht

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Vista auf meinem Desktop PC.
    Kurz vorweg: ich sitze hinter einem devolo Router, welcher mit mehreren PCs über DLAN verbunden ist. Im normalfall funktioniert das auch ausgezeichnet und mit Highspeed.
    Nur stellt Vista bei mir seit Freitag keine Verbindung mehr her, bzw. findet ab und zu mal das Netzwerk, nur stellt keine Internetverbindung her. Der Router ist allerdings an.
    Einen Hardwaredefekt kann ich definitiv ausschließen, da ich mit einer Ubuntu Live CD problemlos ins Internet komme. Auch funktioniert mein Laptop mit Ubuntu und Vista einwandfrei.

Vista habe ich am Samstag Abend neu installiert. Am Sonntag ging bis 21 Uhr auch alles Problemlos. Um 21 Uhr war die Verbindung plötzlich weg.
    Ethernet Treiber habe ich auch schon neu installiert, aber es bringt leider nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kann ja nicht jeden Tag Vista neuinstallieren, damit es für ca. 10 Stunden funktioniert.

mfg
    snip3r

PS: ich würde sofort von Vista zu Ubuntu wechseln, wenn da nicht das Problem mit Games wäre ;)

//EDIT: ich habe jetzt die Treiber nochmal neu installiert und auf einmal geht es.
    Ich frag mich nur wie lange :D

@MOD: bitte closen.
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snip3r ()