Index Liste für Musik

  • Wunsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Index Liste für Musik

    Nabend ich bin web DJ und ich suche eine Liste wo INdex Lieder drauf stehen :) hat jemand eine recht aktuelle da ?
  • Die Liste bekommst Du direkt an der Quelle:
    [url=http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/verfahrensarten,did=32964.html]Bundesprüfstelle - Verfahrensarten - Liste der Bundesprüfstelle[/url]

    Du schreibst eine Mail an liste@bundespruefstelle.de und bittest um die aktuelle nichtöffentliche/ öffentliche Liste.
    Begründung: Du willst etwas zum Indizierungsverfahren melden und möchtest prüfen, ob es schon in die Liste aufgenommen wurde. ;)
  • schlawiner :D danke ;) kommt dann aber nicht ne email zurück wie welchen track möchten sie den überprüfen :)

    Quellcode

    1. Guten tag,
    2. Ich würde gerne die nichtöffentliche / öffentliche Liste aller Indizirten und FSK 18 musik title haben.
    3. Würde gerne ein lied melden möchte aber vorher auf nummer sicher gehen das das lied nicht schon auf der liste vorhanden ist
    4. Mit freundlichem Gruss
    5. freddykrueger


    so passt das denk ich schonmal ganz gut :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freddykrueger ()

  • Quellcode

    1. Sehr geehrter Herr xxx!
    2. Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    3. Das BPjM-Aktuell mit den Listen der indizierten Trägermedien ist in zahlreichen Bibliotheken einsehbar. Sie können es aber auch selbst
    4. bestellen. Info/Bestellschein als pdf anbei. Bei Privatbestellungen bitte Altersnachweis beifügen.
    5. Einen einzelnen Titel können Sie jedoch auch über diese Mailadresse abfragen. Noch der Hinweis, das Privatpersonen selbst keinen Indizierungsantrag stellen können, sondern sich dazu eine eine antrags-/anregungsberechtgte Institution (z.B. örtliches Jugendamt) wenden müssen (weitere Infos dazu unter: www.bundespruefstelle.de).
    6. Mit freundlichen Grüßen
    7. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    ach men0 :) ist doch plöde sowas ich habe keien lust mir die liste für teuer geld zu kaufen -,- und auserdem wieso gibs die nicht frei das verstehe ich ned von mir aus bezahl ich die porto kosten aber sowas unvorstellbar

    12 euro für eine einzelbestellung wollen die haben echt die haben nicht mehr alle tassen im schrank