Empfehlung: W-Lan Netzwerkkarte

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlung: W-Lan Netzwerkkarte

Hi,

so also, da ich mir ja ein Rechner ohne Netzwerkkarte gekauft habe, brauche ich eure Hilfe um mir eine Netwerkkarte zu besorgen.
    Momentan geh ich mit eine USB-W-Lan Netzwerkadapter von Fiberline ins Netz.
    Mein Rechner steht 2 Zimmer von meinem Samsung Router entfernt und ich habe nur ausreichende Qualität. Ich merke das am downloaden. Der Download setzt immer wieder kurz aus. Der Seitenaufbau ist auch schleppend.

Was meint Ihr? Ich möchte also eine bessere Empfangsquali erzielen.
    Kann mir jemand sagen wie sich eine Netzwerkkarte mit Antenne verhält und welchen Typ so am Markt ganz gut ist?

Viele Grüße
    Samantha
  • Wenn das Signal durch 2 Wände muss wird es natürlich schwächer. Ob das nun an dem Stick liegt weiß ich nicht.
    Eine direkte Kaufempfehlung kann ich auch nicht geben, ich hab hier alles mit Kabel. Ich hab aber gerade schon in dem anderen Thread was dazu geschrieben.
    Käme ein Kabel für dich nicht in Frage? Dann ist die Signalqualität jedenfalls kein Problem mehr.
    Ansonsten könnte es helfen, den Router höher zu positionieren, die Antenne(n) - falls das möglich ist - zu verdrehen oder notfalls eine Art Richtantenne zu installieren.
  • Stört noch was anderes ausser die 2 Wände? Darunter fällt zum Beispiel das PC Gehäuse, Schränke usw. Die Antennen sollte auch parallel zueinander ausgerichtet sein, was auch oft nicht gemacht wird. Da solltest Du wenn möglich erstmal optimieren, bevor man was anderes kauft.