WLAN Bridge mit WRT54GL und Tomato Firmware

  • geschlossen
  • Frage

  • _THE_ONE_
  • 1906 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN Bridge mit WRT54GL und Tomato Firmware

    Hallo!

    Würde gerne wissen ob jemand einen Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware in Betrieb hat und mal fragen wie stabil das ganze läuft?
    Die zweite vielleicht noch wichtigere Frage ist: Funktioniert der WET Bridge Betrieb (Funk zu Kabel).

    Oder vielleicht hat ja jemand einen Linksys mit einer anderen Firmware im Bridgebetrieb (auch hier würde ich mich über Infos freuen).

    Mir ist nämlich leider meine Bridge nach 3 Jahren Dauerbetrieb eingegangen und suche nun nach einer Option da es diese Bridge nicht mehr zu kaufen gibt. Außerdem wäre ein WRT54GL auch preislich attraktiver. Nur muss halt das Gerät die WET Funktion haben und das ganze muss stabil laufen.
    Hier noch eine schemenhafte Abbildung des ganzen, so wie ich das bräuchte.
    Habe folgendes Szenario:


    Lg _THE_ONE_
  • Hi
    Ich habe eine WRT54g mit dd-wrt drauf... kann auch alles.
    Wobei ich sagen muss, das der leider ein Sehr schlechtes eingangssignal hat.
    Gute erfahrung habe ich mit Fritzboxen gemacht. Die können mit alternativen Firmware auch alles.
    Eine sehr gute erfahrung habe ich mit dwl.2100ap. Der kann im WDS Modus aber leider nur WEP.
    Hat aber selbt bei schlechtester verbindung noch super stabile Verbindung.