Brauche Hilfe in Mathe BK II

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe in Mathe BK II

Hi,

ich bin seit diesem Jahr im BK II. Habe tendenz nur 2er aber Mathe ja da versteh ich so einiges nicht bin mir sicher das es an dem Lehrer liegt bzw seine Aufgabenstellung aber trotzdem muss ich mind. mit ner 3 oder 4 in Mathe dann am Ende durchkommen. Darum brauche ich euren Rat bzw lösungsvorschlag.
    Ich habe hier 2 Scans von Arbeitsblättern die wir bis jetzt schon verstehen sollten. Jedoch peil ich gar NIX.Wir schreiben nächste Woche schon eine Arbeit und da ich den Lehrer schon vom BK I kenn will ich mir nicht schon wieder eine 5reinhaun. bitte um Hilfe.
    hier die Links zu den Arbeitsblättern.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
    ImageShack - Hosting :: scannen0001fs4.jpg
    ImageShack - Hosting :: scannen0002uh1.jpg

LG

Asakura
  • also die erste ableitung müsstest du können.
    aufgabe 1

a) f(x)= 3xhoch4 -2xhoch3+8x
    f'(x)= 12xhoch3 - 6xhoch2+8

analog die anderen. musst halt in den büchern nachlesen.

die anderen aufgaben hätte ich früher noch gekonnt, hab aber alles vergessen wie das geht.

//Mod-edit: der Verweis zur Nachhilfe ist völlig unpassend, keiner zwingt dich, hier zu helfen also mach es gern oder lass es//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Mod-edit

• also ganz ehrlich... ausrechnen tu ich das alles nich ;)

zu Blatt scannen0001fs4:
    - Ableitung sollte klar sein.

- Tangente am Berührpunkt bekommst du in dem du die Steigung in dem Punkt berechnest, also einfach den Wert -2 für x in die Ableitung einsetzen, da diese ja die Steigung der Kurve repräsentiert. Danach solltest du mit der Geradengleichung: y=mx+c die Tangente ausrechnen können.