bei KEINEM video Bild, nur Ton...

  • geschlossen

  • [-]4N$
  • 1264 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei KEINEM video Bild, nur Ton...

    Also das Problem steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich habe mehrere Filme ausprobiert mit ein paar Playern (WMP, VLC, Quicktime...) und habe bei JEDEM das Problem das ich kein Bild hab. Zwar ist meistens Ton vorhanden aber das hilft mir ja auch nicht viel weiter. Ich wollte dann auch den WMP auf 11 aktualisieren aber dazu muss ich die Echtheitsprüfung machen. Windows Lizenz habe ich, die liegt nur bei meinem Vater im Büro, bzw. klebt dort am PC aber wird von mir "verwendet". Kann es dadran liegen dass Windoof dann quasi das Bild blockt? Wenns nach der Aktivierung immer noch nicht gehn sollte, wüsste ich echt nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte!? Mein PC ist erst ne Woche alt, Marke Eigenbau, und das W. ist auch solang drauf wenns was hilft;)
    Naja, ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte:)



    PS: Wenns im falschen Unterforum ist bitte verschieben:boing:


    Achja, bei Divx Streams das selbe Problem -> nur Ton -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [-]4N$ ()

  • Hast Du auch den Grafikkarten Treiber Installiert?

    Hmmm durch die Echtheitsprüfung könnten schon ein paar codecs nicht funktionieren.
    Versuch erstmal Dein Windows zu Aktivieren.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also GraKa Treiber hab ich halt den genommen der dabei war; die Spiele laufen auch alle einwandfrei:)
    VLC Player hab ich auf jeden Fall die neueste Version, ich hab auch mal ne alte draufgehaun um zu gucken obs an der Version liegt. Also sämtliche Videos im Flash-Format (flv) im Internet gehen. So Sachen wie Megavideo und Divx Streams nicht. Naja, ich aktivier mal und berichte dann;)
  • Bist du dir sicher, das du auch die Codecs, die für die entsprechenden Videos notwendig sind auch installiert hast. Den verwendeten Codec kannste z.B. mit dem VLC-Player rauskriegen. Das Video mit VLC öffnen und dann auf Medieninformation gehen.
  • hat eigentlich einer von euch ne ahnug wovon er redet?
    [-]4N$ hat VLC schon, wie im startpost angegeben. vlc spielt so gut wie alles ab, gerade weil es so gut wie alle nötigen codecs mitbringt. da brauch man kein k-lite oder sonst was installieren, ebenso braucht man auch nicht den codec nachgucken....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Mensch da muß ich halskrause mal recht geben, wer installiert den VLC-Player und sucht dann für die anderen Player einen Codec ist doch Hohlsinn!
    Wenn der beiliegende Treiber für die Grafikkarte die Spiele auf den Schirm bringt, heißt das aber nicht, dass das der Beste und Neueste ist! Ruhig mal aktualisieren!
    Sonst kannst du die GraKarte auch mal kurz deinstallieren den Rechner neu starten und dann kann die Karte auch wieder Filme anzeigen!
    Wäre zu mindest noch ein Ansatz!
    Und am Windows liegt es sicher nicht wenn es richtig installiert ist sollte es 30Tage ohne Probleme laufen. Und dann macht es Ärger! Außerdem wenn -würden auch die Spiele nicht laufen!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • @halskrause und Midgards Sohn

    Euch ist aber schon bewußt, daß selbst VLC nicht zwingend jedes Video abspielt. Denn auch VLC hat nicht jeden Codec dabei.

    @Threadstarter
    Vielleicht solltest du den Codec einfach mal per VLC ermitteln und hier posten.

    Was VLC in der aktuellen Version kann und was nicht steht HIER
  • Den Vista Codec Pack hatte ich auch schon installiert...
    Aber jetzt läuft alles einwandfrei:confused: Also ich hab GraKa-Treiber erneuert, Windows aktiviert und den Nimo-Codec Pack installiert. Kann mir aber eigentlich weniger vorstellen dass es an Codecs gelegen hat. Naja... jetzt gehts, das ist die Hauptsache;) Also die einzigen Videos die vorher gingen waren Flash (sprich = youtube etc...). Jetzt läuft alles einwandfrei:confused: ist mir n Rätsel. Naja... Ich mach mal zu;)