Software für Zugriff auf externen PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software für Zugriff auf externen PC

Hallo,

meine Schwiegereltern (SE) haben seit letzter Woche einen PC mit Internetanschluss. Wie das bei älteren Leute oft der Fall ist, haben sie nicht viel Ahnung davon. Jetzt rufen sie ständig bei mir an und fragen wie dieses oder jenes geht. Nicht immer ist es einfach, das am Telefon zu erklären.

Nun meine Idee/Frage: gibt es ein Programm, mit dem ich auf den PC meiner SE von mir zu Hause aus über Internet zugreifen kann? Bei uns auf der Arbeit haben wir sowas. Da können die ITler auf unsere PCs und die Maus bewegt sich dann wie von Geisterhand.

Gibts sowas auch für den Heimgebrauch:confused:? Darf natürlich nicht zu kompliziert sein, so dass meine SE damit auch klar kommen könnten.

Bin dankbar für jeden Tip.

:danke:

Gruss
    Davidoff12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davidoff12 ()

• Hey danke berla! Das klingt sehr gut und ist genau das, was ich suche. Werde ich heute Abend doch gleich mal auf beiden Rechnern installieren und dann testen.

Könnte ich eigentlich auch bei meinen Eltern machen :D

Ich mach hier dann auch gleich schon wieder zu.

Gruss
    Davidoff12