Kein Ton mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • evidence
  • 745 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ton mehr

    hi all

    ich hab gestern mein system neu installiert und habe seit dem keinen ton mehr

    ich hab schon meine mainboardtreiber neuinstalliert und auch meine sound treiber aber jetzt hab ich da ein ausrufezeichen vor und kein ton mehr

    mein mainboard: ALiveNF6P-VSTA sound OnBoard

    kann mir vllt jemand sagen was da los is?? :)

    vielen dank schonmal im vorraus

    lg evidence
  • erst mainboard dann den sound nur der bricht immer ab erst installiert er ne weile und dann ist es vorbei

    ich hab windows xp + sp3

    vorher ging noch alles nur nachdem ich windows neu gemacht hatte war aufeinmal alles vorbei


    lg infiltrade
  • ich hab die orginalen von meiner treiber cd versucht und hab dann nochmal die von der website versucht beide gehen nicht hatte grad das board nochmal komplett wieder deinstalliert und neu gemacht aber es geht immer nocht nicht.

    ich hatte vorher auch immer die cd verwendet hab mein pc ja schon 2x neugemacht und es hat bis jetzt eigentlich auch immer geklappt ich weis auch nicht wo der jetzt aufeinmal das problem hat.

    oder hat vllt. mein board nen schlag bekommen das der ton jetzt vllt. net geht.

    lg infiltrade
  • Hmm, hast Du Windows schon neu installiert oder nur das Board? Hast Du vielleicht ein Programm installiert in den letzten Tagen und das Problem trat danach auf?

    Du hast bestimmt die Treiber immer wieder nur neu installiert und nicht entfernt? Manchmal hilft auch nur eine totale Bereinigung der alten Treiber. Hast Du mal eine Systemwiederherstellung gemacht? Oder versuch es mal mit einem Programm für die Treiberbereinigung. Deinstallier vielleicht auch mal die Hardware im Gerätemanager, starte den Rechner neu und installier dann die Treiber neu.

    Hast Du vielleicht im Bios was verstellt? Wenn ja, mal auf Standard zurücksetzen. Neue Hardware installiert? Neuere Treiber für andere Hardware aufgespielt?
  • ich hatte mein windows komplett neu gemacht habe dann erst die treiber fürs mainboard dann für onboard sound und dann grafik.

    hab jetzt nochmal alles neu gemacht aber jetzt scheint es zu gehen.

    vllt is bei der windows installation ja was schief gegangen.

    danke für eure hilfe

    lg infiltrade
  • bei mir isses ein ählicher fehler.
    ich hab mir gestern auch windows neu drauf gehauen, dießmal mit sp3
    und jetzt funzt das auch nich mehr, mit sp2 hat es aber immer gefunzt. ich glaub ich spiels mir heute noch mal ohne sp3 drauf, ich hab nähmlich schon von mehreren leuten gehört, dass sie das selbe problem, auch mit sp3, haben.

    MfG, ejone.next

    PS: War irgentwie klar das ms wieder so eine sch***e verzapft^^