1TB externe Festplatte


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1TB externe Festplatte

    [B]Guten Abend,

    ich habe vor mir eine ext. HDD zu kaufen was würdet ihr mir vorschlagen sie sollte nicht sehr teuer sein.
    Preis bis 120 euro

    Vorschlag wäre

    Western Digital Elements 1000GB USB 2.0

    oder eine Maxtor
    (aber nur im nötigsten Fall)

    Maxtor OneTouch 4 Plus 1000GB USB/FW400

    oder wie wäre es mit einer Samsung

    Bitte helft mir

    DANKE

    Schönen abend noch
    [/B]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kLONkRIEGER90 ()

  • Na das ist doch ma geil das es so einen Thread gibt, ich bin nämlich auffer Suche nach nem neuen tb hab einfach seit der Anschaffunf unsres neuen Plasma TV's keinen space mehr xD

    Die Platten werden ja zum Teil für 99 Euro im Sonderangebot rausgehauen, aber taugen die Dinger von Meida Markt und Co überhaupt was?

    Habt ihr da andere Empfehlungen? Ich persönlich halte sehr viel von Western Digital Platten, auf keinen Fall Seagate xD

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Also ich bin auch verstärkt auf der Suche und habe, obwohl ich von Seagate nicht mehr weg wollte, derzeit die Western Digital My Book Home Edition im Auge. Hab bisher viel positives gefunden, und optisch macht sie auch was her ;)
    Hat jemand Erfahrung mit der Platte oder nen besseren Tipp?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • also normaler würde ich momentan was festplatten betrifft, die von samsung empfehlen... aber ich glaube von samsung gibt es gar keine :confused:

    die Western Digital My Book Home Edition ist nicht schlecht, ansonstem könntet ihr euch noch die TrekStor DataStation mal anschauen. gibt es schon für 99 euro...
  • Geh einfach in den nächsten Computerladen, da bauen sie dir auch eine Samsung ins Gehäuse.
    Ich hab hier seit etwa 3 Monaten eine 500 GB Samsungplatte im schicken Alugehäuse, damals hat die grad mal 80 Euro gekostet. Also denk ich mal für eine 1GB Platte wären jetzt so maximal 120 Euro fällig.
  • Ich hab mir die Samsung HD103UJ mit 1TB bei Ebay für 119,00 € inkl. Versand geholt. Bin auch sehr zufrieden damit. Größter Vorteil gegenüber den meisten externen Festplatten ist aber der eSATA-Anschluß. Natürlich kann man die Platte auch über USB anschliessen, dann ist die Übertragungsrate aber um einiges langsamer. USB-Kabel und eSATA-Kabel waren auch im Lieferumfang dabei. Gekauft hab ich Sie bei "ferber-computer1". Einfach mal bei Ebay suchen. Hat alles sehr gut geklappt.
  • Ich persönlich nutze eine sowohl eine externe Trekstor 500 GB Platte und eine 400GB Maxtor in einer Icy Box. Schneller ist definitiv die Trekstor, was aber auch daran liegt das die Maxtor eine Genration älter ist.

    Ein weiterer Vorteil der Trekstor DataStation ist, dass sie schön leise arbeitet, nicht zu warm wird und sich mit dem PC an- und ausschalten kann.

    Die 1TB Variante liegt zur Zeit bei 99,99 inkl. Porto bei amazon.

    Testsieger in einer großen Computerzeitschrift war im 750GB Bereich übrigens eine Maxtor OneTouch 4, ich persönlich kann aber die Trekstor Geräte empfehlen, die auch einige Bekannte von mir nutzen.

    Auch bin ich allgemein ein Fan von WD Platten, deren Ruf und Testergebnisse sind im Bereich der externen Platten, also der "fertig" verkauften, allerdings nicht so überzeugend.
  • Persönlich schwöre ich auf SAMSUNG Festplatten.

    Sehr zuverlässig und sehr wenige Ausfälle (keine).

    Für Dauerbetrieb gibt es auch welche, die haben eine andere Bezeichnung und sind natürlich teuerer. Lohnt sich aber für Serverbetrieb usw..

    Gruss
    ANFL