internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo

vor einigen tage hat mir mein provider angerufen und gesagt dass von unserem pc gehackt wird. er hat von amerika reklamationen bekommen! ich hacke aber nicht jemand hat mir dann gesagt es könnte an ping ligen stimmt das? oder ein virus? oder an was kann das liegen bitte hleft mir. ich muss jetzt schon eine busse zahlen.

greetz moerchen
  • Hast du nen Homeftp oder iss oder was ähnliches???
    Ansonsten kannst du über Ausführen-->cmd-->netstat sehen auf welche ips dein comp zugreift.....

Mach dir einfach ne Firewall drauf, dann siehste wenn dein Comp auf irgendwelche anderen Comps zugreift und dann kannst du die ports sperren...
    Firewall und Antivir, dann hast du schonmal ein bißchen Schutz...
  • aslo mir hat der provider einfach gesagt dass eine firma in america störungen hatte und jetzt sind sie auf mich gekommen! und es könnte ein virus sein ein trojan. ich habe noch keine strafe aber beim nächsten mal. desswegen benutze ich jetzt auch nich mehr ping baer wnn ich nicht pubs scanne komme ich nicht weit. dinsh kannst du mir das bitte genauer erklären komme nich so draus bin eben anfänger! ja ich habe ein homeFTP.
    ich hoffe auf weitere hilfe. danke.

greetz moerchen
  • an deiner stelle würde ich das mit dem scannen sein lassen, das war sowas wie die gelbe karte... wahrscheinlich hast du beim uppen oder leechen irgendnem admin übel auf die füße getreten und er hat nun zurückgetreten, mit deinem HomeFTP sollte das nichts zu tun haben... es wäre trotzdemsinnvoll diesen sicher zu gestalten, aber da bin ich nicht der experte.

gruß jone
  • LoL, was soll ich dir da erklären......Ist jetzt nicht grade ein kleines Thema...................Mach dir einfach ne Firewall drau und nen Virenscanner. Sobald du dann ne ip oder ne *.exe hast, die dir komisch vor kommt, dann hast du dein Problem. Dann kannste nochma mit Neotrace kucken, was das für eine ip ist, bzw wo die herkommt. Ansonsten halt Datei löschen, ports sperren die von dem Prog ausgehen. Dann kannste nochma Fixblast drüber jagen, falls es ein wurm ist...... Und scannen oder haxxorn, würd ich halt nur wenn ich plan hab was ich mach;)