Generic Trigger SM_+ Beratung in allem möglichen^^!

  • Frage

  • GrashÜpfeR
  • 1756 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Generic Trigger SM_+ Beratung in allem möglichen^^!

    Hi Leutz,
    bin im Moment noch 15, werde nächstes Jahr 16 und will dann den Führerschein der Klasse A1 machen!
    War auch am Sonntag auf der INTERMOT in Köln!
    Da kam ich an den Stand von "Generic", einer österreichischen Firma, mir scheint sie ziemlich nue auf dem Markt, da ihr Sortimnet noch sehr klein ist, ein paar motorroller...Hab mich auf das Crossbike drauf gesetzt und es hat mir von anfang an gefallen...

    Der Name "Generic Trigger SM", hat 50ccm! Fährt nach hersteller angaben ca 85Km/h! Kostet: ~1.500 €

    Mobile.de [Generic Trigger SM]
    So sieht es in Grün/Schwarz aus (so würde ich es gerne haben^^) :



    Und so in Schwarz: (gefällt mir auch :D)
    funbike-center.com/img/article…1174295899_trigger_sm.jpg


    Meine Fragen jetzt an euch (drehen sich nicht nur ums Bike^^)...
    1. Wie viel Geld müsste ich für den Fahrschein hinblättern? (Ich weiß das kommt auf die Stunden an die man machen muss...aber wie viel ungefähr..bin ja noch jung, da sind das glaub ich nich viele...)
    2. Was haltet ihr von dem Bike...?
    3. Was sollte ich für Ausrüstung haben? Kosten? (Helm, Handschuhe,...)
    4. Welche Marken könntet ihr Empfehlen für Equipment??
    5. Würdet ihr mir zu einem anderem Bike raten? Welches?
    6. Wie sieht es mit Versicherung aus??

    vielen Dank!:D

    GreeZ

    GrashÜpfeR




    Edit: Es ist nur 1 Bild pro Beitrag erlaubt - weitere müssen verlinkt werden!
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthling ()

  • Moin!

    Erst mal sehr löblich, dass Du unter die Biker gehen möchtest. Ich hab auch mal mit den Rennsemmeln angefangen.

    So, jetzt mal zu Deinem Bike. Wenn Du den A1 machst, darfst Du doch bist 125ccm Moppeds fahren. Warum möchtest Du dann eins mit 50ccm? Der Hubraum entscheidet maßgeblich darüber, wie ruhig und kraftvoll der Motor sich im Fahrbetrieb verhält.

    Leider kann ich Dir keine Preisauskünfte über den Führerschein geben, da der von Stadt zu Stadt heftig variiert.

    Die Trigger schaut schon ganz gut aus, aber mich macht einfach der Preis stutzig. Für 1500 Euro bezweifle ich einfach, dass man da einen ordentlichen Crosser hinstellen kann.... Irgendwo muss da eingespart worden sein und meistens an den sicherheitsrelevanten Teilen (wobei an einem Crossbike ja nicht viel dran aus ausser eben Motor Rahmen und Bremsen).
    Allerdings habe ich das Bike nie gesehen und erlaube mir kein Urteil, aber eben einen Verdacht.
    Hast Du schonmal geguckt was KTM an Gebrauchten 125er so offeriert? Also da wird man bei mobile schon fündig. Ausserdem sind das schon echte Bikes die man im Gelände brauchen kann. Ein 50 Kubik Motörchen verhungert da schon tendenziell...

    Ausrüstung solltest Du schon ordentliche holen. So wirklich Marken empfehlen kann man da schlecht. Allerdings solltest Du WEEEEEIIIIITEN Abstand von Baumarkt-Sachen nehmen. Geh einfach mal zu Louise oder Polo und guck mal was Die zu bieten haben. Vor allem die Hausmarke ProBiker von Louise schließt gerne mit guten Noten bei so einigen Tests ab. Aber die meisten (nicht alle!!!) Verkäufer beraten da echt gut. Wenn Du merkst, dass einer nur schwafelt und keine Ahnung hat, einfach das Gespräch abbrechen und zur Konkurrenz. Jetzt im Winter gibts vor allem Schnäppchen aus der letzten Saison die qualitativ den neuen Sachen in nichts nachstehen aber deutlich billiger sind.

    Versicherung ist so ein Thema, am besten Du hast einen unabhängigen Makler, der bekannt ist für seine guten Dienste und vor Dir die verschiedenen Tarife mehrerer Versicherungen vergleicht. Da lässt sich dann einiges sparen. Wenn Du wirklich ne 50er haben willst (wie die Trigger) benötigst Du nur ein kleines Mopped-Kennzeichen, dass du für ca 100Euro kaufst und dann ein ganzes Jahr gültig ist. Was dann mehr als 50ccm hat, benötigt dann ein echtes Kennzeichen wie oben erwähnt...

    Ich hoffe ich hab Dir da ein wenig geholfen...

    Tendo
  • Ui, :danke: erstmal für deine Hilfe!!

    Naja wegen dem Führerschin lass ich mich am besten beraten...

    Naja, wenn dann würde ich gerne 125 ccm, aber die muss ich ja drosseln lassen auf 80km/h, da sie ja mehr fährt;)

    ich hab bei mobile.de scon mal gsucht...aber ihc finde nix was mich vom hocker reißt...ich lege eigentlich wert auf style...also nachwas aussehen sollte es schon, ich weiß erfahrene Biker werden jetzt schmunzeln ;), aber naja...es muss keine crossmaschine sein, ist eigentlich auch nur für strassengebrauch, bei mir ist sowieso der ganze wald naurschutz gebiet X( (da geh ich dann immer downhill fahren^^)

    achja es sollten am besten 2 sitze sein, da ich vllt. mal n mädel oder ein freund mitnehmen will (FRAGE: Brauch ich dafür ne Zulassung? Ne,ne?!)...

    Hätte da einer was für mich, also es sollte auf keinen Fall mehr als 2000€ sein, ich weiß dass da erst die guten anfangen, aber ich hab nunmal nicht mehr zur verfügung...


    Ich hab mobile.de oder ebay schon durchsucht, gibt es ncoh weitere "Märkte" oder so seiten mit anzeigen???

    GreeZ

    GrashÜpfeR
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]