Wer hat die beste Küche unter den Europäern

  • Umfrage

  • birk-8
  • 7100 Aufrufe 76 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rumänische kuttelsuppe ist geil :D kann man gut nach einem Kater essen :löl:
  • also da's hier nur um die eu geht würde ich sagen frankreich und italien, aber in ganz europa ist die mediterrane/balkan küche ungeschlagen(damit mein ich in erster linie kroatien).die österreichische ist aber auch nicht zu verachten,besonders die süßspeisen...*lecker*
  • Mist habe Österreich übersehen...
    Österreich ist das geilste:
    -Wiener Schnitzel
    -Bockwürstchen mit Semmel anne Skipisten + den geilen Senf
    -dann gibt es da ein Fischlokal im Dachstein-West, in dem wir früher immer Urlaub gemacht haben -> Da ziehe ich manchmal Fische dem andern fettigen Kram vor :eek:
    -Currywurst Pommes können die auch ganz gut nachmachen (gute deutsche Küche)
    -Fleischstrudelsuppe
    -Knödelsuppe

    lg, blumi
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Ich bin eigentlich auch für die russische Küche(ich ziehs jetzt einfach mal mit nach Europa ;) ).
    Pelmeni, Mante, Kichli, die ganzen anderen gefüllten Teigtaschen(mit Fleisch, Kartoffeln etc.), dazu kommt dann noch die Gastfreundschaft und natürlich der Vodka. :D
    Auch 'ne menge seltsamer Dinge die aber sehr gut sind. z.B. bei starker Hitze die Sprudelsuppe(sehr erfrischend), hat mir ein russischer Freund mal vorgesetzt.
    Genau mein Ding.
    Wer zuletzt lacht, hats vorher nicht verstanden!
  • oiso es hobts olla ka ohnung vo wos xD

    aso hochdeutsch =)

    ihr habt da alle keine ahnung^^

    ich bin ein hungriger bursch, stolze 17 jahre und hab grad ein halbes kilo fleisch und einen speckknödel verdrückt bin 1,83 m groß und hab 69 kilo obwohl ich imma für ca 3 leute esse^^

    die österreichische küche is eindeutig die beste
    begründung:

    in den meisten anderen eu staaten war i nu net, in deutschland ist mir eine bratwurst aufgetischt worden wo ich einen laser gebraucht hätte um diese gummihaut zu durchtrennen und die fleischgerichte so, naja da war teilweise das döner anner ecke besser :O
    großbritannien ist eine zumutung wer dort ein ordentliches essen bekommt dem kann man nur gratulieren und vor allem muss der kräftig ins börserl greifen unter 80 pfund gibts da glaub ich nix gscheites außer mäcci der halbwegs genießbar ist ;)

    nja ungarn soll ganz gut sein und vorallem viel wär also ideal für mich mal sehn ob ich da ma rüber komm^^

    in deutschland selber mag ich eig nur die bayrische küche denn die is wie oben schon erwähnt der heimischen sehr ähnlich =)

    und die frankfurter würstel SIND wienerisch =)

    pizza und spagetti kommen einerseits aus england(was mich wundert das die sowas zustande bringen) bzw aus frankreich wos auch ganz gut zu essen sein soll =)
    spanien hat mich immer schon interessiert nur komm ich da nie hin xD

    nja zuviel gequatsche is auch net gut ich hab hunger ;O

    mfg 4li3n
    wer rechtschreibfehler findet darf se behalten oder verschenken ;)
  • Die deutsche Küche ist, wie das ganze Land, sehr vielfältig. Die Qualität, wie sie 4li3n hier im Thread mal gerügt hat, ist eine Frage des Einkaufs.

    In Deutschland am liebsten die süddeutsche Küche, von Ost bis West, natürlich die alpenländisch-herzhafte Küche ebenso.



    Mal abgesehen von der eigentlichen Umfrage: Chinesisch in all seiner Vielfalt in China ist exotisch und unendlich variabel, einfach fantastisch!

    Italienisch, ob eine Pizza, gute Pasta oder auch etwas anspruchsvoller, ist immer ein Genuss - aber vorwiegend in Italien genossen. ;)

    Der Balkan bietet leckere Grillgerichte und Aufläufe, das ist in Ordnung!



    Weniger begeistert bin ich vom Elsaß (Frankreich):
    Teuer, lieblos und der ewige Flammkuchen ist auch nicht sooo der Bringer!

    Ungarn fand ich persönlich auch eher enttäuschend:
    Fettig/ölig, wenig Variationen in kleineren, ländlichen Restaurants. Budapest bietet zwar deutlich mehr, aber gute Qualität nur für viele Forints (oder Euros)

    Griechisch in Griechenland ist traditionell eher lauwarmes Essen, wenn es auf den Tisch kommt und sehr ölig - nicht wirklich mein Fall.


    Die britische Küche ist echt ein Alptraum! Außer den ewigen Fleisch- oder Nierenpasteten oder vielleicht noch dem Applepie, kann man das Zeug kaum essen, dazu schütten die auf wirklich alles immer ihren Billigessig (selbst auf die Pizza).



    btw.
    Die Auswahl der Umfrage ist einfach unrealistisch, da die allerwenigsten von uns jemals in den Baltischen Staaten waren oder gar auf Malta!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faehnrich ()

  • Da ich wenig in den Internationalen Restaurants hausiere, schmeckt mir alles was durch meinen Rachen runtergeht und nicht wieder hochkommt. ;)

    Chinesisch in all seiner Vielfalt in China ist exotisch und unendlich variabel, einfach fantastisch!


    Naja ich weiß ja nicht, ob man da auch das bekommt, was auf der Speisekarte steht.. :rolleyes:


    Gruß
    Paderborner
  • Die Italiener wissen zu essen. Wenn´s da ein richtiges Mahl gibt sitzt man schon mal 2 Stunden und mampft sich durch ca. 10 Gänge nur um danach bei einem vino im Schatten zu enden. Das ist Esskultur vom feinsten mmmmmm.
  • Wer hat die beste Küche der Europäischen Union 362
    1.  
      Belgien (1) 0%
    2.  
      Baltischen Staaten (Estland, Litauen, Lettland) (1) 0%
    3.  
      Briten (1) 0%
    4.  
      Bulgarien (1) 0%
    5.  
      Belgien (0) 0%
    6.  
      Dänemark (1) 0%
    7.  
      Deutschland (83) 23%
    8.  
      Finnland (0) 0%
    9.  
      Frankreich (23) 6%
    10.  
      Griechenland (34) 9%
    11.  
      Irland (1) 0%
    12.  
      Italien (124) 34%
    13.  
      Luxemburg (2) 1%
    14.  
      Malta (0) 0%
    15.  
      Niederlande (1) 0%
    16.  
      Österreich (49) 14%
    17.  
      Polen (7) 2%
    18.  
      Portugal (2) 1%
    19.  
      Rumänien (4) 1%
    20.  
      Schweden (1) 0%
    21.  
      Slovakei - Tschechien (3) 1%
    22.  
      Slovenien (2) 1%
    23.  
      Spanien (16) 4%
    24.  
      Ungarn (4) 1%
    25.  
      Zypern (1) 0%