hilfe gegen rot werden

  • geschlossen
  • Frage

  • darkfox
  • 3375 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe gegen rot werden

    hallo,
    ich werde etz seit einigen jahren bei jeder kleinigkeit rot( sei es eine kleine lüge etwas was einem ein bisschen peinlich ist oder wenn ich mit mädchen -was für mich am schlimmsten ist - rede sowie in der schule wenn ich aufgerufen werde-.-)ich bin etz 14 jahre und hab echt kein bock mehr auf das scheiß rot werden....
    eine op will ich mich aber eig ned unterziehen weil ich so ne angst vor spritzen hab und die einem ja immer ne vollnakose geben....
    das einzige was für mich eig in frage kommen würde ist lasern...
    bei mir ist das mit dem erröten so, dass ich sobald eine der oben genannten situationen eintrifft ich sofort an wangen und bissl auch an ohren (was mich aber weniger stört)rot werde...das ganze geht aber sehr schnell wieder vorbei, sobald die situation fertig ist...

    hier meine frage: hat da schon jmd erfahrungen mit lasern oder anderen techniken und haben diese auch geholfen?
    und gibts hier noch andere leidensgenossen?

    mfg
    darkfox
  • rot werden kommt durch eine gesteigerte Durchblutung in den entsprechenden Körperteilen / Hautpartien.

    Was zur Hölle willst du da weglasern? Wie schon gesagt wurde gibt sich das mit dem Älterwerden, oder du kannst daran arbeiten deine Aufregung in den Griff zu kriegen, z.B. durch autogenes Training oder, in ganz schlimmen Fällen, durch Hypnose.

    Mal abgesehen davon, dass dich kein Arzt mit 14 Jahren operieren würde - schon gar nicht deswegen.

    Viele Grüße
    Berla
  • Nun, die Ursache ist ja nicht körperlich, nämlich das Erröten durch "Aufregung". Dies kann so behandelt werden, dass durch eine Langzeitsuggestion deine Erregungsschwelle abgesenkt werden kann. Sollte aber nur gemacht werden, wenn du wirkliche psychische oder soziale Probleme dadurch bekommst oder hast. Ansonsten würde ich das lieber als naturgegeben hinnehmen.

    Es kann durchaus auch sympatisch auf die Mädels wirken, wenn ein junger Mann in gewissen Situationen errötet.

    Rede lieber mal mit deinen Eltern darüber.
  • also ich habe selbst zwei Kinder (17 und 19) und habe deren Pupertät miterleben (müssen) dürfen.
    Ich denke einfach das es ganz normal ist - der eine hat es mehr, der andere weniger. Es sollte sich aber immer mehr legen, je öfter du mit Mädels zu tun hast.
    Ich kann dir nur raten, dich offensiv damit auseinanderzusetzen - Übung macht den Meister!
  • oke danke...
    ich werds probieren in dem anstehenden französisch projekt mal mehr in die ofenssive zu gehen :)
    danke für eure super hilfe dich ich erhalten habe...gebe morgen mal ein feedback wies so steht...
  • Ich werde auch ab und zu rot, wenn ich vom Lehrer drangenommen werde. Früher was das wirklich jedes mal, aber in den letzten Sommerferien habe ich darüber nachgedacht: "Warum werde ich rot? Wovor schäme ich mich denn, ist doch nix dabei gewesen"
    Naja du solltest vielleicht daran denken, dass du zu wenig Selbstbewusstsein hast und nur rot wirst, weil du schiss hast schlecht rüber zu kommen.
    Ich hab immer n heißen Kopf gekriegt, weil es mir einfach peinlich war, aber mittlerweile habe ich es "weggedrückt". Mir ist egal, wenn Leute was anderes denken. Es gibt nunmal Unterschiede und wenn mich jemand nicht mag, weil ich nicht denke wie er, dann soll er mich verdammt nochmal am A**** lecken.

    Kurzer Hinweis bei deinen Mädels ;) :
    Bleib locker und bewege/spreche nicht verkrampft und überleg´dir mal warum du rot wirst....es gibt doch eigentlich keinen richtigen Grund ;)
  • Hi,
    ich würde auch mal sagen das sich dasgibt!...Und mit den Mädchen *g da mach dir mal keine sorgen...weißte ich gleube das geht JEDEM in dem Alter so, und wie gesagt übung macht den Meister..., ich werde zum Beispiel nicht rot, aber ich find nichts zum reden oder ...jedenfalls streikt bei mir die Sprache...aber das flacht sich immer mehr ab...wirklich, also nich weglasern oder so das gibt sich, und glaub mir es geht SEHR VIELEN so!! Und DIE sprechen das nicht so offen an, wei lsie sich dafür schämen, das wichtigste ist...STEH DAzu!! selbstbewusstssein hilft immer weiter...wenn du dazu stehst, dann bist du nicht so leicht angreifbar...

    hoffe ich konnte dir helfen oder auch mut aussprechen...wir befinden uns ja ungefähr im gleichen alter;)

    GreeZ

    GrashÜpfeR
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]
  • Hi

    versuch mal dein erröten zu akzeptieren.Lass es vollkommen zu und verstärke es !! Wenn du es verdrängst,kommt es umso stärker...und das ist nicht nur mit dem erröten so! Lass es aufsteigen und beobachte es und mit der Zeit wird es verschwinden ! Dein Widerstand dagegen ist das Problem.

    lg manuel
  • Hi du,

    Da mach dir ma keine Sorgen, ich hatte das auch, is zwar schon über 20 Jahre her, aber ich weiß es noch als wenns grad eben war. Die anderen haben mich dann immer noch damit hochgezogen und dann wurde ich so rot wien Feuermelder:löl:! Irgendwann wurdes mir egal, und siehe da es wurde besser. Das is halt so in der Pubertät. Versuch einfach dein Ego aufzubauen!

    Und vor allem versuch nich bei jeder "peinlichen" Situation daran zu denken, dann wirste nämlich garantiert rot!

    Denk einfach an die Situationen wo du mal nicht Rot geworden bist, das baut dich von innen auf und wird irgendwann besser.

    Tust mir leid, aber da mussten wir glaub alle durch!!!

    Also Kopf hoch, das wird schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!;););)
  • oke ich versuch dann mal an ergend ein andres zeug zu denken...
    zZ gehts immer besser^^kann sogar ca 5 sätze mit mädels reden^^ erst ab dann werde ich rot^^

    joa das it dem aufziehen wegen dem rot werden hab ich zum glück schon hinter mir (hat anscheinend etz jeder akzeptiert und gecheckt dass das verarschen eig gar nix bringt^^)

    naya dann ab montag wieder in den kampf^^

    mfg

    darkfox