Ultimate 64 - nach update geht nix mehr

  • Vista

  • -=[P3ac]=-
  • 960 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultimate 64 - nach update geht nix mehr

    Hallo!
    Hab hier aus dem forum eine Windows Vista Ultimate 64 Bit version mit sp1 und bisher war alles gut. Doch heute habe ich ein paar updates installiert, bzw windows hat das gemacht und irgendwas muss dabei schiefgelaufen sein. Denn nach dem neustart bekomme ich beim booten nur die meldung: "Boot mgr is compressed. Press strg alt del to restart" ok, vista dvd eingelegt, gebootet und mithilfe der konsole:
    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr
    super denk ich mir, denn vista startet wieder :) aaber!!: nach der benutzeranmeldung habe ich jetzt eiinen schwarzen hintergrund mit einem fenster das mir sagt dass ich einen neuen produktkey eingeben muss oder einen über das internet kaufen muss. Das ist aber auch das einzige was ich machen kann: den internet browser öffnen!
    Was soll ich machen?? bin schon über den browser auf die festplatte drauf und hab versucht das activation pack zu starten aber da kommt immer irgend ein fehler bei der installation!!! :((
    HILFE!!!

    thx schon mal,
    MFG

    EDIT: Ich sehe weder meinen Desktop noch die Start leiste unten! Kann nur über das Fenster den internetbrowser starten..:!! :-S

    UPDATE: Also, hab irgendwie geschafft meine testzeit zu verlängern! hab aber nur noch 3 tage zeit! DAnn läuft die testphase ab und ich brauch wieder einen gültigen Key! habe jetzt nochmal versucht den activator zu starten! hat auch funktioniert und die installation hat glaub ich auch geklappt! aber nach einem neustart kommt wieder : "bootmgr compressed press strg alt del to reboot"! ahhh:( liegt es an irgendeinem neuen update von windows??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -=[P3ac]=- ()

  • das könnte sein das MS wieder dran rührt :)
    die schlafen ja auch nicht ,vermute ich einmal :)

    aber zum thema.

    was für einen activator benutzt du?
    was passiert wenn du einen neuen key einträgst ?
    kommste dann bis zur telefonischen aktivierung?

    so ein ähnliches hatte ich neulich auch nach update,hatte dann wieder meine alte medizin eingespielt und nun funzt alles wieder:)

    gib mal bitte nähere angaben

    gruß snoppy:drum:
  • ich benutze den VistaLoader 2.1.irgendwas ! Ich habe leider keinen neuen key :((bzw, er sagt mir das der key der schon gespeichert ist nicht gültig für diese Windows Version ist) hab nix andres außer diesen activator! wenn ich den ausführ öffnet sich ein CMD-Fenster, wo drinnen steht, dass er installiert wird. Dann, nach ein paar Sekunden, bekomme ich ein PopUp wo drinnen steht das der Computer in weniger als einer Minute herrunter gefahren wird, im Cmd-Fenster steht nur "Drücken Sie eine Taste". Nicht aber dass die installation erfolgreich war!! Nach dem angekündigtem reboot kriege ich wieder die beschriebene Meldung dass der BootMgr compressed ist! :(

    Mfg
  • Versuch mal folgendes:

    boote mit der Vista-DVD, wenn das Setup startet, drücke SHIFT-F10. Du hast/bekommst ein CMD-Fenster. Hier gibst du ein:

    attrib bootmgr -s -r -h
    del bootmgr
    ren temp bootmgr
    attrib bootmgr -a +s +r +h

    nach jeder Zeile kommt ein <ENTER>. Sollte das nicht hinhauen, boote erneut die DVD, wieder SHIFT-F10 und dann im DOS-Fenster mal ein

    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr

    jeweils ein <ENTER> dazwischen und bestätige die Abfrage

    Hoffe es hilft?!

    Grüsse
    -Franky-
  • Genau das habe ich schon probiert! Das erste geht nicht, da sagt er mir das die datei bootmgr nicht gefunden wurde. Und wenn ich das zweite mache wird ja mein vistaLoader gelöscht und somit auch meine aktivierung!!!

    Btw, ich habe bevor das passiert ist die laufwerkskomprimierung von c: angeschaltet hab das während dem prozeß abgebrochem weil es mir zu lange gedauert hätte! Könnte das daran vielleicht liegen???

    EDIT: Juhu!! Ich glaube das wars! Bin grade nochmal auf die Eigenschaften von C: gegangen und da war immer noch der haken bei laufwerk komprimieren!!! Mach das grade wieder rückgängig, dauert noch ein bissl! Aber dann werde ich sofort wieder ausprobieren ob ich mein vista wieder aktivieren kann!!! :)

    MFG

    EDIT2: JUHUU :) habs geschafft! daran lags ! Hab einfach wieder mein Laufwerk C: auf nicht komprimieren gestellt und jetzt gehts wieder :) mein vista ist wieder aktiviert!!! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von User64 ()