Biotechnologie / Neurowissenschaft NC?Ausland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Biotechnologie / Neurowissenschaft NC?Ausland?

Hiho.
    Schon immer interessierte ich mich eigentlich für Biologie.
    In den letzten 3 Jahren wurde dieses Interesse immer größer, weswegen ich mich entschloss Biologie als Lk zu wählen (Kein Fehler meiner Meinung :) )
    Heute in der 12 bin ich soweit, dass ich mir Gedanken über mein Studium mache.
    Dabei sind mir vor allem zwei Themenbereiche aufgefallen:

Neurowissenschaften

Biotechnologie.

Ich weiß leider nicht, welchen NC man für diese Studiengänge braucht.
    Habt ihr vielleicht Ideen?
    Vor allem stellt sich mir aber die Frage: Wo studieren, mit der Hoffnung später einen guten Beruf in diesen Bereichen zu bekommen?
    z.B Politik -> Princeton

Habt ihr Anregungen, Ideen, Antworten?

Grüße
  • Hi also ich will lebensmitteltechnologie studieren, bin auch gerade in der 12(FOS).und geh dann an die FH. Hab einfach mal ne mail geschickt, du kannst davon ausgehen das ein NC von 2-2,5 als gute vorraussetzung genommen wird, da diese Studienrichtungen ,,nicht'' gut besucht werden, also nicht alle plätze belegt weren könnte man es auch mit schlechterem NC schaffe, aber die durchfall Quote soll bei 50-60% in den ersten drei Semestern ligen. Also schau einfach mal bei google und dann gibt es auch noch jetzt wieder FH/Uni Informationstage...wo man alle fragen beantwortet bekommen sollte..viel Glück und viel spaß weiterhin mit Bio...ansosten gibt es beim AA auch nen kostenlosen studieenführen wo du dann nachschlagen kannst;)
    lg Stevenious