Sims 2 funktioniert nicht unter Vista

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sims 2 funktioniert nicht unter Vista

    Hi Leute

    Das Problem haben wohl auch einige andere in anderen Foren wie ich gelesen hab, doch waren die da auch nicht besodners schlüssig und darum versuche ich es hier.

    Also da ich die Sims 2 unter Vista nicht spielen kann, wie die Überschrift schon sagt is klar ;)

    Da ich Sims 2 unter XP so um die 100 mal installiert hab, ist mir sofort aufgefallen, was bei der Installation unter Vista gefehlt hat!
    Nämlich muss man die ganzen 4 Cds beim Installieren in Reihenfolge einlegen und schlussendlich sollte nocheinmal am Ende die 1. CD aufgefordert werden diese einzulegen, was jedoch bei mir nicht der Fall war!

    das Beste was ich jetzt in anderen Foren gefunden habe war dieser Beitrag, der auch schon vielen anderen geholfen hat.

    Habe einiges weiteres durchprobiert und es lag letztendlich an der Nero InCD-Software, die beim Vista Start automatisch geladen wird. Damit hat das Setup-Programm scheinbar ein Problem, denn dieser Flash-Player während der Installation bleibt weiß.
    Ursache für dieses Problem vermute ich in dem Kopierschutzmechanismus im Setup-Programm, welches Software für virtuelle Laufwerke erkennen und die Installation dann abbrechen soll.
    Ich denke, deshalb wird, wenn InCD aktiv ist, das Setup nur unvollständig ausgeführt und das Spiel ist nicht ausführbar und bleibt hängen.

    Lösung:
    Variante 1: Deaktivieren von InCD
    Msconfig öffnen (Start -> ausführen -> "msconfig" eingeben)
    Im Reiter "Dienste" die Haken bei allem mit dem Herrsteller "Nero AG" rausnehmen und dasselbe auch im Reiter "Systemstart" machen
    Neustarten! Die Warnung kann mit setzen des Hakens deaktiviert werden

    Variante 2: InCD deinstallieren //hab ich noch nicht getestet, müsste aber auch funktionieren

    nun Sims neuinstallieren, wenn Acrobat Flash Player installiert ist, sollte nun auch wieder das Fenster mit dem Memory Spiel und dem Quiz während des Installationsprozeß zu sehen sein.


    ok hört sich ganz plausibel an und würde auch zu meinem Problem mit dem fehlenden Installationsteil passen.
    Doch hab ich nun das kleine Problem, dass ich mich nicht entsinnen kann ein Programm namens INCD vom Anbieter "Nero AG" zu besitzen, genausowenig konnt ich es unter (Start -> ausführen -> "msconfig") finden!

    Bin jetzt so ziemlich am verzweifeln, bitte bitte um Hilfe :)

    Da es ein sehr spezifisches Problem ist, hoffe ich hier auf nen "Insider" ^^ zu treffen oder einder der sich auch sonst mit PCs sehr gut auskennt!
  • inCD ist teil der nero suite. wenn du nero auf deinen rechner installiert hast, wird normalerweise incd mit installiert, wenn man es denn nicht untersagt.

    incd müsste sich auch unter systemsterung>software(keine ahnung, wie es unter vista heißt) zu finden sein, und darüber deinstallierbar sein.
    auch müsste es im tray auftauchen. ;)

    und falls du kein nero installiert hast, WAAAA. :D


    mfg
    Kiddies?
  • erstmal danke für ne Antwort, das ist bei solchen Themen ja ziemlich rar = )

    also habe, dieses Programm, geschweigedenn Nero wohl gar nicht auf meinem PC installiert und da ist ja eigentlich das Problem XD.

    Vielleicht finde ich es ja auch nicht, weil viele Daten bei VIsta einfach nicht angezeigt werden ^^

    naja aber gehe davon aus, dass ich es einfach nicht habe...

    gibts noch ne Lösung, also so nen ähnliches Programm wlches ich haben könnte zb :D
  • hab zwar keine lösung zu deinem problem aber bei mir hat die installation ganz gut geklappt hast schon im offiziellen forum nachgefragt? wenn nich dann wirds höchste zeit die müssten ja wissen was das problem is

    achja und ich find bei mir die msconfig (start--> aufn balken unten klicken wo ne lupe gezeichnet is da msconfig eingeben und oben auf msconfig klicken ^^ )

    naja hoffe du bekommst bald ne lösung zu deinem problem ;)