PC startet nicht externer USB Festplatte

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet nicht externer USB Festplatte

Hi, ich habe das Problem wenn ich meine Philips 500 MB Festplatte am USB einesteckt habe und nach gebrauch vergesse das USB Kabel zu ziehen, kann ich den PC nicht Starten, er bleibt bei der POST Anzeige hängen. Ziehe ich das USB Kabel ab startet Vista ganz normal.
    Wer weiß Rat?
    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • hi!
    hast du mal im BIOS nachgeschaut was du ihm vorgibst wo nach systempartizipatioenen gesucht werden soll?

könnte sein das er auf der externen das betriebssys sucht - da nichts findet und entsprechend hängen bleibt. wenn der stecker ab ist sucht er nur auf der "richtigen" und bootet entsprechend normal. also wenn dem so ist nimm im BIOS die anweisung raus das er auf ext festplatten suchen soll und nur auf deiner system-harddisk...

greetz mad
  • BIOS ist gut.

Aber zur genaueren Erklärung:
    Im Bios (bei Start DELETE oder F2 ... drücken damit man da hinkommt)
    verschiedene Fenster durchschaun wo man irgendwas mit Bootoptionen, Bootmanager Bootdevices oder so ähnliches findet.

Danach kann man auswählen von welcher Hardware zuerst gebootet (gestartet)
    wird.
    IDE0 Master/Slave interne Festplatten oder DVD-Laufwerke
    SATA --""--

Also immer das als ersters Einstellen wo man zuerst booten möchte.
    Beim normalen starten des installierten Systems
    auf IDE oder Sata einstellen.
    Beim neu aufsetzten wenn du von der Vista DVD booten willst das DVD Laufwerk zuerst einstellen

Nicht vergessen speichern und ende (F10)

Wenn mal nichts mehr geht dan auf "Load System Defaults"
    Nacher speichern.

mfg
  • ich denke auch dass du im bios einfach die prioritätenliste ändern damit auf jeden fall deine normale systempartition am anfang steht. Je nach dem welches bios du hast kann man das beliebig einstellen, aber das schaffst du sicherlich selbst.

von usb booten geht aber auch nicht mit jedem externen Speicher. Der sollte dafür gemacht sein aber das steht in jedem fall in der bedienungsanleitung.