PNA-7000T Ton Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PNA-7000T Ton Probleme

hallo,

hab vor einiger Zeit 2 7000T gekauft mit MM6.2 und DACH Karte.

Einen hab ich auf MM6.5.1 inkl. DACH und RV umgestellt, funktioniert auch einwandfrei.

dann hab ich einfach die daten des Umgestellten von der SD karte auf die SD des andren kopiert und hab nun das Problem das der 2. keinen Ton ausgibt, nicht mal beim Starten wenn die Weltkugel erscheint. Die Navigation funktioniert soweit ich feststellen kann nurohne Ton.

Hat jemand eine Idee ob das an der Software liegen kann oder ist das gerät als solches defekt?

Wäre euch für hilfe sehr dankbar.
    Gruß

DL
  • hallo,

nein das ist natürlich nicht ausgeschalten, da steht ja dann auch das symbol rechts oben in der ecke.

Mich macht es ja stutzig das beim Einschalten (lange auf dein Einknopf drücken) auch kein Ton mehr kommt. da kommt doch sonst immer wenn die Weltkugel erschein ein Ton. der kommt aber auch nicht.

Denke eigentlich das teil ist defekt bin mir aber nicht sicher ob sich im "Betriebssystem" des Gerätes was verstellt haben kann oder ich es dort prüfen kann.

Gruß

DL
  • Ich habe einen T 7000, der mit 6.5.1 läuft, auch Kartenwechsel kein Problem, und würde folgendes machen:
    Zuerst Sicherung der funktionierenden Sd Card in Ordner auf PC

Dann die SD Card, die OK ist, in den schlechten T 7000 und Reset, warten ob gut.
    Wenn das klappt, schlechte SD Card im PC formatieren und neu kopieren.
    :eek:wenn das nicht klappt, Gerät entsorgen:confused:

Manchmal gibt es bei den SD Cards Dateileichen-Teile in der FAT, die bei Prüfen des Laufwerks unter Windows im CardReader (Eigenschaften, Extras, Laufwerk prüfen) dann auftauchen, könnte daran liegen.

Gruß v. Mobilfahrer