ConvertxtoDvd3 Kein Ton!


  • OnkelJens
  • 1209 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ConvertxtoDvd3 Kein Ton!

    Moin Leutz!

    Wollte mir ne mkv Datei (Video) in Iso/Vob umwandeln um ihn mir auf DVD zu brennen. Habe es mit dem Convertx auch hinbekommen, aber habe leider keinen Ton? Als mkv konnte ich ihn nur auf dem Rechner mit dem VLC Player gucken und hören.
    Frage: Hat da jemand ne Idee? Schätze das mir da wohl irgend nen Codec fehlt oder sowas, aber was?

    MFG OnkelJens.:)
  • Denke auch dass da ein Codec fehlt, wurde der Ton z.B. nach AC3 konvertiert braucht es einen AC3 Decoder dafür.

    Meine Empfehlung installiere Dir ffdshow.

    Gruß gipo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gipo () aus folgendem Grund: Englischen Link entfernt

  • Danke gipo,

    so, hab's mir Installiert und muss ich da irgendwas einstellen? Ist ja leider in Englisch und ich weiß ja die Einstellungen nicht?

    Gruß OnkelJens.:)

    PS: Gibt es außer eine komplette Datei zu convertieren noch ne Möglichkeit festzustellen ob es funzt?
  • Unter Start > Programme > ffdshow > Videodecoder Konfiguration öffnet sich der Einstellungdialog.
    Dort unter Codecs alle Formate auswählen die ffdshow decodieren soll.
    Dasselbe dann unter Start > Programme > ffdshow > Audiodecoder Konfiguration.
    Hier sollte dann unter AC3 liba52 stehen.

    ffdshow selber sollte Deutsch sein, nur die Downloadseite ist in Englisch!


    PS: Gibt es außer eine komplette Datei zu convertieren noch ne Möglichkeit festzustellen ob es funzt?

    Mit ConvertxToDVD kenn ich mich nicht aus, denke aber das dies mit diesem
    Tool nicht so einfach möglich ist, da die Ifo Dateien erst am Schluß ertellt werden. Könntest aber zum testen nur eine kleine MKV Datei als DVD erstellen lassen.

    Gruß gipo
  • Moin gipo!

    Danke für die Deutsche Version.;)
    Ja, aber wie oder wo ich jetzt nen Haken setze weiß ich auch noch nicht genau, werde am besten erstmal so mit den Einstellungen den Film nochmal umwandeln, mal schauen ob es dann gefunzt hat.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß OnkelJens.:)

    PS: So wieder nix. Habe aber was rausgekriegt, und zwar habe ich versucht die fertige DVD mit Nero mal auf dem Rechner zu gucken, dann kam folgende Meldung: Aufgrund von Lizensbeschränkungen wird das DVD Video ohne Audiocodierung von Nero Show Time abgespielt. Dennoch werden sie Audio hören können, wenn ihr digitaler Ausgang mit einem Decoder, der DTS decodieren kann, verbunden ist.
    Das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein, da ich leider wieder nix gehört habe. Auf meinem externen DVD Player war leider auch wieder nix zu hören.
    Muss ich da noch einen DTS Decoder haben, installieren oder was kann ich da machen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelJens ()