plötzlich feste ip???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• plötzlich feste ip???

moin leute!

ich hab seit vorgestern einen neuen wlan router gekauft und alles angschlossen und so. funktioniert alles perfekt hab ne gute und stabile verbindung. jedoch habe ich ein problem: seit dem ich den wlan router habe habe ich eine feste ip! vorher (ganz normales modem) hatte ich immer, nach dem ich die verbindung getrennt habe, eine andere ip. jetzt nicht mehr.

kann ich das austellen sodass ich wieder eine wechselnde ip bekomme?

mfg
    khaled

ps: betriebssystem vista home premium
    fritzbox fon 7050

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaled ()

• Hallo! Eine feste IP-Adresse wirst du, ohne sie extra beantragt zu haben, nichtbekommen haben. Es wird möglicherweise daran liegen, dass dein Router ständig eine Verbindung zum Netz herstellt und so lange die Verbindung nicht durch den Router selbst oder den Provider getrennt wird bleibt die IP erhalten. Schau mal in den Routereinstellnungen nach.
    Dort gibt es mit sicherheit eine entsprechende Einstellung zum Thema "Verbindung zum Internet herstellen" oder so. Meist ist hier eine Zeit einstellbar, wann die Verbindung automatisch getrennt wird, sobald keine Aktivitäten seitens des PC mehr bestehen.
    Wenn du nur die verbindung an deinem rechner trennst, dann trennst du (anders als bei deinem Modem) nur die Verbindung zu deinem Router. Die Verbindung Router - Netz bleibt weiter so lange bestehen, bis eine Zwangstrennung oder eben die Trennung laut Einstellung erfolgt.
    Was hast du für einen Router?

Gruß hoheit
  • ok ich hab heruasgefunden wie ich meine ip ändern kann: ich geh auf fritz.box und dann auf einstellungen->system->zurücksetzen-> fritzbox neustarten. dann ändert sich die ip. habs gerade ausprobiert. jedoch muss ich dann 1 minute warten bis die fritzbox neustartet. kann ich das auch schneler machen? früher warns 5 sekunden.
  • es gibt für die fritzbox ein (oder sicher auch mehrere) reconnect scripts.

Ich hab das hier aus dem Forum bekommen, habe es allerdings leider grade nicht da sonst würde ich es dir schicken.

Aber such doch einfach mal hier ein bisschen.

Gruß
    Martin
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hi Khaled

Ich schicke dir gleich nen Link PN (darf ich nicht Posten)

In dem Paket für Fritz Box ist ne Bat datei auf die musst du dan klicken und du hast
    in 5 Sec. ne neue IP!

Du kannst sie auch in Downloader (zB. RSD ) einfügen und das alles Automatisieren!

Poste dann mal ob es funzt!

Edit: Freut mich das es funzt, viel spass noch!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()