Soundsystem mit vieeeel Bass^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundsystem mit vieeeel Bass^^

Hi,
    da ja bald Weihnachten ist und ich sowieso ein Soundsystem benötige,
    würde mich mal interessieren welches Soundsystem ihr mir empfehlen würdet.
    Folgendes ist mir wichtig:
    • maximal 300€
    • viel Bass
    • klarer Sound
    • keine Verzerrungen
    • 5.1 oder 7.1

Ich hab bisher ein einziges gefunden was mir zusagt, das Logitech Z5500:
    Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik
    lch hab mir auch diverse Youtube Videos angeschaut,
    und dort war das schon ziemlich beeindruckend.
    Gibt es denn noch welche die ihr gut findet, die auch mir gefallen könnten?
    Ich dachte immer von Creative muss es doch eines geben.
    Hab bisher aber leider nichts passendes gefunden...
    Ich hab auch schon von Teufel gehört aber ich glaub in dieser Preisklasse ist da nix zu machen oder?
    lg mclaren

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mclaren ()

• hi mclaren,

also das hatte letztens ein kumpel auf seinem geburtstag.

es hat so mies geballert :D

einfach bombe. so eine geile klangqualität und dazu dann noch so ein hammer bass.

kann ich nur empfehlen.

ein traum die anlage ;)

MfG Yoda2003
  • Das ist gut^^.
    wie war das denn mit der Vibration am Boden, falls du darauf geachtet hast, bzw. etwas gespürt hast.
    Weil ich hab meinen PC inkl Subwoofer in einem PC Schrank,
    kann der PC da irgendwelchen Schaden von tragen?
    oder ist das völlig wurscht?^^
    lg mclaren
  • quatsch ;)

schäden können da nicht entstehen, aber als so geile house musik lief und dann bass auf volle pulle, hat man es schon gespürt.

war einfach geil :P

kauf es dir aufjeden fall ;)

MfG Yoda2003

edit: hier ist es sogar billiger ;)

pixmania.com/de/de/59184/art/l…re=billiger&CodePromo=oui
  • kauf es dir aufjeden fall

Werd ich wahrscheinlich schon wenn jetzt niemand kommt der mir noch was anderes, vllt auch besseres empfiehlt.
    edit: hier ist es sogar billiger

ja,
    aber ich kauf mein zeug ca. seit 2 Jahren immer bei Amazon.de, weil ich einfach von dem support begeister bin!
    Mal so n kleines Beispiel am Rande:
    Damals vor 2 Jahren hab ich mir ein Handy gekauft,
    > 1/2 Jahr später Software im A*sch
    > Handy eingeschickt
    > Anfangs Fehler behoben, ne Woche später dasselbe Problem
    > neues Handy bekommen
    > Akkudeckel ging nicht drauf
    > damaliger Kaufpreis zurück erstattet bekommen:D
    nie wieder Motorola xD
  • also ich kann die noch ne alage von Hama empfehlen, ich bin eigentlich sehr zufrienden der bass geht ordentlich ab wenn man die anlage aufdreht einzihster nachhteil den ich gefunden habe ist das es keinen 5.1 eingang gibt. sondern nur nen 2 kanal. was meist nicht viel macht da die anlage darraus einen 5.1 sound macht. und sie ist eigentlich suppi billig
    Hama Heimkino-System mit HDMI silber: Amazon.de: Elektronik
  • hmm sieht ein wenig Primitiv aus wenn ich ehrlich bin^^
    ich finde Hama Top allerdings nur die Speicherkarten usw.
    aber die Soundsysteme gefallen mir jetzt nicht so.

eine Frage hab ich aber noch:
    Ich hab an meinem Laptop 2 Audioeingänge (die grünen, wo auch das Headset reinkommt), funktioniert da auch das Logitech Soundsystem?
    lg mclaren
  • ja bei mir ist die anlage halt im schrank eingebaut und die boxen hängen in den zimmer ecken das passt dann schon:-)
    aber egal
    du musst natürlich auch einen (meist rosa) audioausgang haben, denn nur dort bekommst du musik herraus. ann kommt es darauf an ob deine neue anlage 5 einzelnen kanäle hat also 5 käbelchen. dann musst du die auch wo unterbringen sonst kommt an den boxen kein sound ;)
    allerdings könntest du immer noch nen kleine soundkarte per usb anschließen oder so
  • also bei meinen Laptop sieht das so aus:

Geht das?
    Also ganz rechts siehst du ja die zwei (grünen) Audioausgänge und den Mikrofonausgang (rosa) bei mir halt schwarz aber egal^^.
    Funktioniert das Soundsystem da dran?
    und viel mehr, was hat es denn eigentlich für Ausgänge, bzw Kabel?
    mfg mclaren
  • Das System hat laut diesem Review

Logitech Z-5500 Digital review - IT Reviews

..zum einen 2 digitale Eingaenge (1x optisch, 1 koaxial) und 3 analoge 2-Kanaleingaenge, mit denen du das System als 2-, 4- und 6-Kanalsystem irgendwo analog anschliessen kannst..

Dein Laptop hat (vermutlich) keinen digitalen Ausgang, weshalb du das System nur analog anschliessen kannst.

Wie du den dann analog anschliesst, kommt drauf an, wie das mit dem OnBoard-Sound ausschaut (kannst du damit 6 Kanaele ausgeben? (bei manchen Laptops kann man afaik in den Treibereinstellungen den Mikrofoneingang und den Kopfhoererausgang umfunktionieren)) und was du abspielen willst - also wenn du nur Musik abspielen willst, wuerde ich mir den Stress mit den 6 Kanaelen sparen, den mic-in freilassen und das System nur an dem einfachen Line-Out vom Laptop anschliessen.. willst du auf alle Kosten 5.1-Sound und kann das dein Laptop auch, kannst du das dann auch machen :)

fu_mo

PS.:
    Weil ich hab meinen PC inkl Subwoofer in einem PC Schrank,
    kann der PC da irgendwelchen Schaden von tragen?

Einen PC in einem Schrank? Wie warm wird dein Rechner? (CPU, GPU, HDD?)
    Je nachdem was du fuer einen CPU-Kuehler verwendest und wie der befestigt ist, wuerde ich da mal ab und zu nachschauen, ob der vielleicht manchmal resoniert..
  • ich denk mal der Kühler wird schon dran halten,
    ich hab grad mal reingeschaut und das sieht doch recht stabil aus.
    Damit du dir das ganze besser vorstellen kannst ab ich mal ein Bild gemacht und hochgeladen:

Mein jetziges Aldi Soundsystem gibt solangsam den Geist auf,
    es funktionieren 1Box und 1 Ausgang nicht mehr.
    Deshalb muss ein neues super Soundsystem rein^^.
    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft,
    mein Laptop ist der Dell XPS M1730.
    Ich werde vielleicht ab und zu mal auch den dranhängen, dachte ich.
    Aber so lange das irgendwie möglich ist, passt das ja.
    lg mclaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mclaren ()

• also dein pc könnte schon manchmal warm werden. kommt natürlich auf die ausstattung an aber meiner würde wenn er so einen schlechten luftaustausch hätte regelmäßig aussetzten, Je stärker deine ausstattung (cpu, gpu.. )ist umso wärmer wird dein pc. du könntest ja mal deinen temperaturen auslesen also cpu gpu ... damit er keinen schaden bekommt zb hier mit SpeedFan - Download - CHIP Online
    gibt noch viele andere progs die das können.
    ansosten kann eigentlich nicht viel passieren kannst ja immermal wieder schauen ob alles noch fest ist.
  • Hallo

Also ich bin schon Jahrelang Fan von Logitech.War immer zufrieden mit Quallität und Leistung der Produkte.
    Das SYstem was Du Dir da ausgesucht hast,ist wirklich Spitze.Ich hab mir das mal im Mediamarkt angehört.Dort ist der Raum ja wohl wirklich größer als in Deinem Zimmer.^^
    Der Bass ist der Hammer.:D

Leider darf ich mir so etwas nicht zu Hause aufstellen(Frau und Kinder) lol.

Deshalb tuts bei mir dieses Soundsystem von Logitech.
    Logitech Z-4 2.1 System 40 Watt RMS schwarz: Amazon.de: Elektronik

Selbst dieser kleine Basswürfel bringt bei mir (wenn ich alleine bin) genügend Bass.:D

Du wirst mit der Logitech Z-5500 mehr als zufrieden sein.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hero-19 schrieb:

Je stärker deine ausstattung (cpu, gpu..

Also mein PC ist jetzt nicht soo der Hammer es war mal einer der bei Lidl im Angebot war.
    Grafikkarte:
    • Nvidia GeForce 8500GT
    • AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ (2,6Ghz)
    • 2 gb Arbeitsspeicher
    • 500gb Festplatte

Firecat schrieb:

Dort ist der Raum ja wohl wirklich größer als in Deinem Zimmer.^^

Das täuscht.
    Ich weiß ja nicht wie groß der Raum im Media Markt war aber mein Zimmer ist nicht klein^^.

Ich weiß es ist nocht aufgeräumt aber was solls^^,
    morgen muss ich sowieso wieder aufräumen.:D

Ich lass den Thread mal offen,
    vielleicht kommen ja noch irgendwelche Empfehlungen zu anderen Soundsystemen.
    lg mclaren
  • Ich hab das Logitech Z-5450 und das ist wirklich super!

Zu den Anschlüssen: Die Logitech-Soundsysteme haben doch einen eingebauten DolbyDigital Decoder!

Damit kannst du jedes Stereo-Signal in 5.1 umwandeln! (das klapp einwandfrei, habs bei mir schon selbst mal testweise gemacht)

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • also wegen anschluss an deinen laptop.

bei dem sound system von logitech ist so ein konsolen adapter rein.

du steckst die drei stecker des soundsystems in diesen adapter und auf der anderen seite hast du zwei chinch ausgänge.

also nimmst du noch ein chinch zu 3,5mm klinke kabel und schliesst das an den adapter mit den chinchanschlüssen und die klinke an den kopfhörerausgang des laptops an.

es wird alles passen ;)

MfG Yoda2003
  • Ich würde auch garantiert das Teufel Concept E Magnum nehmen. Ein Kumpel hat das Teufel Concept E und der Sound und der Bass ist wirklich der Hammer.

Mehr als die hälfte dreht er den bass nie auf da er ansonten angst um sein haus haben müsste, denn dabei fängt schon der ganze tisch an zu vibrieren. :D
  • Moin,
    Ich würde dir auch eher das Teufel System vorschlagen da die verarbeitung und die Leistung höher liegen als bei Logitech systemen. Ich selber hab mir vor kurzem erst das Teufel concept e Magnum Power Edition bestellt. Daher stand ich vor der selben Frage und ich kann dir wiegesagt nur das Teufel system empfehlen. Aus unabhängigen Tests ging immer eine Teufel Anlage mit großem Vorsprung als Testsieger (bis auf Bose) hinaus. Mit einer Decoderstation könntest du die Anlage an so gut wie alles anschließen und sie somit auch gleichzeitig an Dvd Player etc. anschließen. Das einzige was bei einer so hochwertigen Anlagen von nöte wäre ist eine ausreichend gute Soundkarte es wäre vielleicht zu überlegen von dem eingesparten Geld gegenüber einer Logitech sich eine PCMCIA Soundkarte von creative mit X-fi chip zu leisten. Welche genau von Teufel vorgeschlagen werden kannst du entweder auf der INternetseite oder im Teufel Katalog nachsehen. Aujedenfall sollte man eine hochwertige Soundkarte besitzen um das ganze Potential dieser Anlage ausschöpfen zu können. Falls du noch entscheidungshilfen benötist kanst du dir ja mal die Kundenbewertungen oder einpaar tests von vertrauensvollen seiten (z.B. PcGamesHardware etc.) anschauen in denen Teufel Systeme nur von Bose Anlagen (ca 400-500 €) Übertroffen werden.

Achso ich bezweifle das du mit deinem Laptop 5.1 hören kannst. Da du hierzu 3 Ausgänge benötigst und du wie ich das gesehen nur 2 Ausgänge hast. Natürlich spielt die Anlage trotzdem den Sound ab jedoch werden die einzelnen Lautsprecher nicht einzeln angefahren sondern alle gleichzeitig. Auch aus diesem Grund würde ich dir zu einer neuen Soundkarte raten denn gerade Laptops besitzen sehr häufig noch keine 5.1 unterstützung.

Mfg
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
  • okay,
    also ich hab grad mal in Youtube geschaut.
    Ich denk die sind relativ gleichwertig.
    Allerdings sieht das von Logitech besser aus und es hat 505 Watt Musikleistung.
    Das von Teufel hat "nur" 450 Watt,
    aber irgendwie finde ich komisch das sich der Subwoofer des Teufels an der Unterseite befindet :confused:
    Ich versteh da den Sinn nicht^^.
    lg mclaren
  • Ich hab grad ein wenig geggogled und da bin ich auf einen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen:
    hmm is vllt nen bisschen spät, aber ich habdas z-5500 und kann es nur wärmstens empfehlen

das mit dem subwoofer und dem brummen wurde shcon längst von logitech behoben, denn die neuen revisionender z-5500 haben auch keine festen coaxialen stecker mehr, sondern du kannst selbst deine qualitativ "besseren?" kabel anschließen

einstellungen sind sehr gut und viele. zum concept e magnum power Ed. kann ich sagen, das bei den satelliten mir die der klang zu farblos klingt. das z-5500 is echt super!! so viele anschluss möglichkeiten Also das mit dem Radio hatte ich nur mal mit meinen alten gammel boxen, die waren aber schlercht isoliert, was hier auf keinen fall mehr der fall is...der bass haut dich aus den socken hat sehr viel druck

Das Teufel-System hat wirklich leider zu wenig einstellmöglichkeiten, auch is die fernbedienung mit 4 knöpfen noch so der hit...das mit den mitteltönen kann ich nich so ganz bestätigen, aber ichfand der klang war nichso warm und farbig wie der, des Z-5500...

Also nochmal deine Punkte:
    - ein störendes Brummen des Subwoofers ---->>>> Wurde schon längst behoben, die neuen Versionen von der Z-5500 sind fehlerfrei

- ein Knacken der Boxen---->> woher haste die information? is auch noch NIE aufgetreten, is wahrscheinlich nen grücht, denndie boxen bleiben auch bei höchster lautstärke sehr klangtreu und knacksen und schrammeln nicht.

- unbeabsichtigter Radioempfang über den Subwoofer---> bei dem hochwertigen system nicht der fall...gut isoliert!

- zu aufdringlicher Bass---->> kannn man ja gott sei dank runterstellen ne^^

Warum auchalle Leute immer sagen, dass das Z-5500 schlecht wär, kann ich dir nich sagten wahrscheinlich haben sie es nochnie gehört und sind sone Teufel Fanatiker^^, die in Echt gar keine ahnung haben und diese System noch nie in Echt verglichen haben

Kann dir also das Logitech System nur empfehlen Wirste sicherlich deinen Spaß mit haben

was meint ihr dazu,
    für mich wäre das die Entscheidung zum Kauf des Logitech Systems.
    lg mclaren