mit Packprogramm 7z

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Packprogramm 7z

Moin zusammen,
    ich hab ein kleines Problem im einer Dateiendung. Und zwar die *.001, die Datei wird mit dem Programm "7z" geöffnet. Ich hatte versehentlich auf IMMER Öffnen gedrückt und nun möchte ich diese Einstellung wieder ändern. Ich bekomme es aber nicht hin, sondern kann nur ein anderes Programm zuweisen.
    Daraufhin hab ich das "7z-Programm" deinstalliert und den CCleaner gestartet. Jetzt hab ich im VISTA-Explorer unter TYP:"001_auto_file" während unter den folgenden Dateien 002-Datei; 003-Datei; 004-Datei... steht.
    Wie bekomme ich die 001-Datei zurück, ohne das Windows neu zu installieren??
    Danke im Voraus.
    MfG Midgards Sohn
    PS: Das Programm gibt mir auch häufig CRC-Fehlermeldungen, gibt es noch ein anderes Packprogramm, das diese Dateien öffnet?
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midgards Sohn ()

• Noramlerweise gehts so:
    Rechsklick auf eine 001-File -> Öffnen mit... -> neues Programm auswählen -> unten den Hacken setzen bei "Immer mit diesem Programm öffnen"

[hab kein Vista, hoffe mal das geht da ähnlich wie bei XP]

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • 2. Möglichkeit (aber auch bei XP) wenn du garkeine Anwendung zuweisen willst:

Extras, Ordneroptionen, Dateitypen... dort die Endung suchen und bei den erweiterten Einstellungen die zugewiesene Anwendung ändern/entfernen

lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @ undeath DANKE, aber ändern wollte ich es nicht, denn ich weiß nicht welches Programm die Dateien auch/besser öffnet!
    (und das hätte ich auch noch gewußt)
    @ NeHe DANKE, das wusste ich noch nicht! Werde ich zuhause mal testen!

@ all ich laß mal über WE offen, wenn noch jemand etwas dazu beitragen kann: Keine Scheu!!
    MfG Midgards Sohn
  • Du kannst die Dateien auch mit Winrra öffnen!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • @ NeHe: Danke für deinen Tipp, ABER bei Vista gibt es keinen Dateityp-Ordner mehr unter Odneroptionen! Sondern nur noch diese drei Odner :Allgemein - Ansicht - Suchen und vor Dateitypen hab ich auch mit der Vistainternen-Suche nicht gefunden!
    Wenn noch jemand eine Idee hat?!?!?!
    @ undeath DANKE, das öffnen mit WinRar hat geklappt, und er hat auch keinen Fehler mehr angezeigt!
    MfG Midgards Sohn
    PS: ich laß mal noch etwas offen!
  • mhhh weiß nicht ob ich das ganz geraft habe :D

im programm von 7z kannste es doch einstellen,was es alles öffnen soll :)

Extras / optionen / system.

ich habe dieses mal so gelöst unter vista( da ich mit rar / 7z / uha arbeite )

also winrar integration für alle gepackten dateitypen angewiesen.

danach 7z geöffnet und überall ein hacken rein was 7z öffnen soll :)

und schon war alles fein säuberlich getrennt,

win Rar kann auch 7z Archive öffnen :)

hoffe die info hilft dir etwas und ich habs mal so einigermaßen getroffen :D

gruß snoppy

ps : 7z neu installieren ,dann sollte es weg sein(mußt im programm nur anweisen welche typ geöffnet werden soll)
  • :ööm:

:D

weil Google mein Freund ist, hat er mir geholfen:

:guck: *** schade, darf ich nicht posten *** schick ich dir per PN ;)

für alle, die das auch interessiert: Google suche deutsch nach "dateitypen vista"

lg... NeHe

PS: jetzt hätt ich mir doch fast 3 Punkte eingehandelt :weg: :weg: :weg:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

• @ snoppy1906 danke dir für die Antwort, ich hab aber 7z wieder deinstalliert (inzwischen,da ich mit dem Programm keine Datei komlett/ohne Fehler entpacken konnte(auch neuinstall und erneutes downloaden brachte da nichts))und die Zuweisenung sollte wieder auf "0"(als kein Programm)gesetzt werden!
    Und den Tipp mit WinRar hab ich jetzt getestet, Daten entpackt und keine Fehlermeldung! SUPER!!!
    @ NeHe DANKE für die Info ich hab zu hause kein I-Net, kann so nur auf der Arbeit etwas suchen! Klasse Tipp! Und das du Punkte als Moderator bekommst kann ich mir kaum vorstellen!!:D
    Aber du hast natürlich recht Verboten ist verboten und gleiches Recht für alle!
    MfG Midgards Sohn
    Werde ich testen und morgen schließen (wenn´s funktioniert!)

EDIT:
    Ich glaub ich bin da zu blöd zu :tata:
    Ich kann die Endung zwar indizieren aber dann ist sie immer noch da und nicht auf "0" gesetzt! Ich hab jetzt der Endung WinRar zugeordnet und werde damit leben, das ich sie nicht komplett weg bekomme!
    Na ja, zu!
    MfG Midgards Sohn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midgards Sohn ()