STALKER Clear Sky Performance

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• STALKER Clear Sky Performance

Moinsen,

also vorweg mal mein System:

CPU: Intel Pentium D 805 2*2,66Ghz
    Ram: 2GB DDR2-Ram (Dual-Channel)
    GraKa: HD 3870 512MB (neueste Treiber installiert)

Systemanforderungen laut Hersteller:

minimale Voraussetzungen:

- Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP / Vista
    - Intel Pentium 4 mit 2 GHz / AMD XP 2200+
    - 512 MB Ram
    - 10 GB Festplattenspeicher
    - 128 MB Direct X 9c kompatible Grafikkarte

empfohlene Voraussetzungen:

- Microsoft Windows XP / Vista
    - Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
    - 1,5 GB Ram
    - 10 GB Festplattenspeicher
    - 256 MB Direct X 9c kompatible Grafikkarte

Wie kann es sein dass ich selbst bei der niedrigsten Grafikeinstellung mitsamt der niedrigsten Auflösung nur ca 8-9 FPS zusammenkriege?:confused:

Ich habe im Internet schon nach Performanceproblemen gesucht, das Tool CPU-Control holt da noch ein paar FPS raus (FPS liegen dann bei 12-13), aber auch nur bei den niedrigsten Einstellungen, bei max. liegen die Frames immer bei 6-7...

Wenn man die Systemanforderungen ansieht kann's dass jetzt doch nicht sein oder? BTW Patch 1.5.05 ist installiert....

MfG

/edit: Noch ein kleines Zitat aus dem I-Net:
    Wer bereits den Vorgänger spielen konnte, der kann beruhigt sein, da er auch mit den Anforderungen für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky keine Schwierigkeiten haben sollte.

Ich habe den Vorgänger mit ner Radeon 9600 Pro 256 MB, nen Athlon XP 2200+ und 1 GB Sd-Ram auf max. Einstellungen mit 25-30 Fps gezockt, mein jetztiges System bringt die dreifache Leistung, die Frames sind aber dreimal so niedrig, kann ich einfach nicht verstehen...:confused:
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FLutz ()

• Ich würde sagen es liegt an deiner CPU, ist ja generell nicht die beste und wie ich gehört habe hat das Spiel erhebliche Probleme mit Dualcore/Quadcore Support...
    und der eine Kern bringt warscheinlich die Leistung nicht

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Also bei mir lief das spiel ganz ....... ok so mit guten detailgrad ohne Dynamische lichter (die dinger grillen meine frames:hot:) option und auch keine schatten da die irgendwie super doof aussahen.;)

mein system
    Betribsystem: WinXP SP 2
    CPU: AMD 3500+ mit 2.2ghz
    Grafikkarte:Geforce 7800 GT
    Ram:2GB
    +x-fi soundkarte (damit ich meine gegner auch höre wenn sie mir grade das messer in den rücken rammen :löl:)
    und nichts übertaktet.

ps ich muss meine tastatur balde ma tauschen denn die hat mir schon etliche rechtschreibfehler eingebracht.
  • OMG .... thx @ Stalkerbomb^^

Es liegt tatsächliche an die dynamischen Lichter - hab's jetzt auf statische Lichter umgestellt, Frames liegen so bei 40-50 bei max. Auflösung & Details...
    ...außer beim Feuer da liegen die so im Bereich von 20.

Ist ja mal echt schwach programmiert. In Crysis ist die Beleuchtung 1000 mal besser und macht überhaupt keine Perfomanceprobleme. Sowas ist wirklich schwach. Am Anfang auch gleich schon einen Patch nach dem anderen rausbringen.

Naja, ich seh mir jetzt mal das Ingame an, hoffe mal dass wenigstens dass einigermaßen gelungen ist!

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ja Stalker bleibt halt Stalker egal welcher untertitel
    die features sind fast die gleichen

1 Die Zone

2 Zäune (lol)

3 Bugs überall

4 FPS Wunder Statische lichter an = -90% leistung (fps death);)

achja stalker 1 hat ein paar geile mods bekommen also lieber die probieren bevor mann anmacht.