Hybrid Festplatte Vista HP

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hybrid Festplatte Vista HP

Hallo ich habe in meinem Notebook eine Samsung HM16HJI 160GB Festplatte mit 256MB Cache. So richtig krieg ich den extra Cache aber nicht aktiviert. Unter Eigenschaften der Festplatte steht bei Permanenter Cache nur "Die Verwendung des Datenträgers als hypridfestplatte kann durch Gruppenrichtlinien oder Administratoren aktiviert bzw. deaktiviert werden"

Unter Vista Home Premium kann man die Gruppenrichtlinien aber nicht aufrufen. Was muss ich aktivieren das Vista den extra Cache der Festplatte auch benutzt.

Schonmal besten dank im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msv-opr ()

• Hallo,
    bringt leider beides nichts. Habe irgendwo gelesen das anstelle des o.g. Textes unter "Permanenter Cache" irgendwas anderes stehen muss.

Für Vista Ultimate gab es Lösungen für das Problem aber nicht für Home Premium. Kann es denn sein das Home Premium 64bit die Hybrid Festplatten gar nicht unterstützt?

Gruß und besten dank
  • Kann es denn sein das Home Premium 64bit die Hybrid Festplatten gar nicht unterstützt?

Leider keine Ahnung. Hab keine Version mit der ich das ausprobieren kann. Geschweige denn so eine HDD. Und Virtualisieren kann man Hybrid auch nicht.

Problem könnte auch irgendein 64-Bit Treiber sein, den Du dafür brauchst. Oder ein BIOS Update. Wenn es mit Ultimate gehen sollte, würde ich empfehlen Ultimate zu verwenden.