Teile aus Video DVD entfernen und recodieren - wie??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teile aus Video DVD entfernen und recodieren - wie??

Hallo,

wenn ich eine Video DVD von dvd9 auf dvd5 bringen will benutze ich Nero Recode, was ja ähnlich dem früheren DVDshrink ist.
    Super finde ich die Option bei ganzer DVD einzelne Teile (Werbung, Raubkoperer sind Verbrecher, etc.) per deaktivieren zu entfernen.

So, jetzt kommt meine Frage:
    Es ist schnn nervig, wenn man nach dem Entfernen hier zwingend eine Farbe oder Bild, was aber noch mehr stört ist, dass diese Farbe oder Bild dann solange angezeigt wird wie der entfernte Teil ursprünglich gedauert hätte.

Lässt sich das irgendwie verändern oder gibt es andere (einfach zu bedienende) Recodierungsprogramme die das besser beherrschen, denn die Menüstruktur der DVD´s möchte ich schon mitnehmen.

Danke für die Antworten.

Tauchersepp
  • Ich hab sowas immer mit Clone-DVD gemacht, da kann man dann einfach die Teile anhaken die man braucht und der Rest ist weg. Ohne ihn mit irgendwas aufzufüllen. Ist ja auch irgendwie Blödsinn sich statt eines sinnlosen Textes ein sinnloses Bild anzugucken...
  • Hi

Komisch das habe ich ja noch nie gehört!

Versuche es doch mal mit Clone DVD da kannst du das auch einfach
    ausklicken zB. nur das Menu und Hauptfilm rippen!

Wenn solche Werbung zum Hauptfilm dazu gehört kann man mit kleinen
    Schiebereglern den Start und Endpunkt festlegen, dann ist das auch weg
    und der Film beginnt auch mit dem festgelegten Startpunkt!

Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das es bei Nero so sein soll,
    eventuell ist da auch ein Benutzerfehler im Spiel!
    Da kann ich aber nichts zu sagen da ich dafür kein Nero nutze!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]