Was haltet ihr von den Nachrichten in DE

  • Umfrage

  • 9999
  • 8570 Aufrufe 76 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also die Nachrichten sind sehr geschnitten und dem deutschen Otto gemustert wie ich finde. Hab schon Reportagen über die deutschen Nachrichten gesehen wo es darum ging, was mich so auch zum Nachdenken gebracht hat. Vieles wird nicht gezeigt und raus geschnitten. Wenn ich CNN oder andere int. Channels kicke, seh ich dort immer mehr und es packt mich dann meistens auch wirklicher und wirkt zumeist ergreifender. Hier sehe ich das höchstens bei Hochwasser. Schade eigentlich :(
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • Im allgemeinen finde ich die Nachrichten nicht schlecht.
    Dass hier und da etwas aufgebausch oder auch herunter gespielt wird,
    scheint auch überall gängige Methode zu sein.
    ABER was mich viel mehr beunruhigt sind Zensur und Nachrichtensperren!

    So werden bspw. die meisten aller Suizide auf den Bahngleisen gar nicht mehr
    veröffentlicht. Eine Anfrag von mir ergas als Antwort: "Wir wollen Nachahmer
    vermeiden, deswegen darf die Presse das nicht berichten".
    Ich kam drauf, da ich selbst in einem Zug nahezu 3h festsass (anbei ein Kleinkind)
    und natürlich in den Tagen darauf recherchierte, was eigentlich geschehen war.
    Es war nichts über den Suizid (und es war einer) berichtet worden. Ich bin sicher,
    dass Suizid-Zahlen allgemein heruntergespielt werden um soziale Fehlentwicklungen zu vertuschen. Viele Suizide werden auch als "normaler Tod" abgefertigt.. aber das ist ein anderes Thema.
    Weiterer Medienskandal:
    Ein Großteil vieler Kriminaldelikte gehen auf das Konto diverser Banden, welche im Ausland steuern. Die Nennung der Herkunftsländer von Verbrechern wird sehr oft verschwiegen um zu suggerieren, dass eigene Landsmänner dies oder jenes verbrochen hatten. Dieses Verschweigen von Einzelheiten geschieht wohl um gewissen rassistischem Denken einen Riegel vorzuschieben.
    ...solche Dingens halt...

    de Klause
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Lieber Arm dran als Arm ab...[/SIZE][/FONT]