Outlook 2003 ,2007 was ist besser?

  • geschlossen
  • Outlook

  • black-pitt
  • 7386 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mich kotzt mein Outlook 2007 langsam an, ständig kann es die Datendatei nicht richtig beenden, nichtmal ne Neuinstallation hat was gebracht.
  • hab ich da was nicht verstanden?

    Habe ich das was überlesen?!
    emails lesen und schreiben kann man mit jeder Dödelsoftware.
    Outlook 2003 oder 2007 gehen lizentechnisch nur im Officepaket.
    Wenn Du in einer professionellen Umgebung arbeitest, stellt sich Frage nach dem Exchange Server und dem AD. Dann erst nach 2003 oder 2007.

    Mit 2007 hast Du xml Features des neuen Office.
    SharePoint Technologien und eine Verbesserung von vielen Funktionalitäten.

    Aber vordergründig - als eMail Anzeigeprogramm ist es eigentlich völlig irrelevant. Insbesondere wenn kein Exchange dahinter steht.

    Bin übrigens gerade alter alter MCSE und MS Freund mit lizenziertem Office 2007 auf Thunderbird umgestiegen. Das funzzt auch und ist wesentlich weniger Speicherintensiv!!
    ;)
  • 2007 ist ein Kompromiss. 2003 war besser. Das geht bei der Suchfunktion los (die zuverlässigste Version nur über Strg-Shift-F erreichbar) und hört bei den vielen kleinen Bugs auf.

    Zum Beispiel werden die Header nicht richtig ausgewertet, wenn emails z.B. von einem Lotus-User kommen.

    Ausserdem setzt die Outlook2007 Suche die neue Windows-Suche voraus, die ich schrecklich finde.

    Ich war mit 2003 zufrieden und habe mit 2007 immer noch nicht die Effizienz erreicht.

    Gruss.
  • also ich muss ja sagen, ich hab keine großen unterschiede bemerkt. hab mittlerweile 07, vorher 03. vielleicht sind meine ansprüche zu bescheiden, aber ich konnte keine besonderen unterschiede feststellen
  • da ich täglich mit beiden Versionen zu tun hab ( im Betrieb die Version 2003 zu Hause die Version 2007 ) bin ich auch für 2007.

    Es ist einiges einfacher zu handhaben insbesondere die Termingestalltung im Kalender und die unterschiedlichen Sortiervarianten im Posteingang. auch gefällt mir die Verknüpfung mit dem Office 2007
  • viele Vor- und Nachteile wurden inzwischen ja hier schon genannt. Aber ich möchte noch einen Vorteil nennen.
    Während bei OL 2003 die Grösse auf 2 GB beschränkt ist, gibt es bei OL 2007 nicht dieses sogenannte 2 GB-Problem, d.h. man braucht seine PST-Datei nicht sooft "aufzuräumen" (komprimieren, Archivieren, Anlagen entfernen etc.) um Beschädigungen der PST zu vermeiden.
  • Mir selbst hat zwar Outlook 2003 besser gefallen, weil ich mich da ausgekannt und alles gleich parat hatte. Ich bin aber trotzden auf Outlook 2007 umgestiegen. Der Grund ist ganz banal - ich will mit der Zeit gehen und am Ball bleiben. Früher oder später holt es einen ein und man verliert schnell den Anschluss.
    Nach etwa zwei Wochen Eingewöhnungszeit komme ich jetzt schon bestens zurecht.
  • Hallo,

    ich nutze beide, 2003 in der Firma und 2007 privat. Das ganze Bedienkonzept von Office 2007 gefällt mir überhaupt nicht, Outlook ist das so halbwegs ausgenommen, so das ich eigentlich mit beiden gleich zu klar komme.

    Von daher, bei nur Outlook ist 2007 sicherlich ne gute Wahl, wenns das komplette Office-Paket sein muss, dann lieber die 2003 Version
  • hi there,
    meiner meinung nach ist outlook 2007 ein sehr logisch und vor allem übersichtlich aufgebautes Tool. die verknüpfungsmöglichkeiten mit den anderen programmen des office-pakets sind sehr praktisch.
    es wird viel über die neue aufmache von office2007 diskutiert, ich finde die oberfläche sehr übersichtlich. vor allem die integration anderer programme in das office-paket hat sich deutlich vereinfacht (adobe acrobat, endnote, duden korrector...). dies nur am rande;-)
    wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dieser version
    mfg blackcrow
  • Ich arbeite seit Jahren mit Office 2003 und bin sehr zufrieden. Zumal ich mich nun schon lange daran gewöhnt habe und die für mich wichtigen Funktionen beherrsche.

    Vor einigen Monaten habe ich Office 2007, und somit natürlich auch Outlook 2007, einmal getestet. Zum einen war es mir zu bunt. Auf den ersten Blick dachte ich an ein "Spiel" Programm. Dann musste ich manche mir von 2003 bekannte Funktion erst einmal suchen und wurde nicht immer fündig.

    Sicher ist es mit jeder Umstellung so, dass man sich erst einmal daran gewöhnen muss. Doch - finde ich - nicht jede Neuerung ist auch besser. So habe ich sehr lange noch mit Windows 98 gearbeitet, bevor ich mich durchrang, auf XP Pro umzusteigen. Ohnehin war für mich die beste Version immer noch das alte Windows 3.11. Da hatte ich nie Probleme.

    Meine vollkommen individuelle Meinung ist, das man nicht immer zu allen vielgepriesenen Neuerungen greifen muss. Wer ernsthaft mit einem Rechner arbeitet und mit den vorhandenen Funktionen vertraut ist, sollte ruhig erst einmal beim alten bleiben.

    Mein Rat ist: Bleibe ruhig bei Outlook 2003.

    Gruß

    Wolfgang
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Book Antiqua"]Behandel andere Menschen stets so, wie Du selber behandelt werden möchtest![/FONT][/color]
  • ..die Zeit schreitet voran. Du solltest Dir mal die Beta von Office2010
    anschauen.
    Ich selbst nutze Outlook seit gedenken und bin mit der Outlook 2010 Beta
    sehr überrascht, wie "angenehm" sie sich anfühlt.
    Habe sie selbst seit einigen Wochen produktiv im Einsatz.

    Die kommt jetzt auch besser mit serverbasierenden Profilen zurecht. (wenn das ein Thema ist)

    Grüße DVBcs
  • totsch schrieb:

    viele Vor- und Nachteile wurden inzwischen ja hier schon genannt. Aber ich möchte noch einen Vorteil nennen.
    Während bei OL 2003 die Grösse auf 2 GB beschränkt ist, gibt es bei OL 2007 nicht dieses sogenannte 2 GB-Problem, d.h. man braucht seine PST-Datei nicht sooft "aufzuräumen" (komprimieren, Archivieren, Anlagen entfernen etc.) um Beschädigungen der PST zu vermeiden.


    Die 2GB Grenze ist doch schon beim OL 2003 gefallen, allerdings nur wenn die pst. Datendatei im neuen Outlook Format (ab OL 2003) war, und nicht eine OL2002 Datendatei im OL 2003 gelaufen ist.

    R