Geschwindigkeitsassistent 8110

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeitsassistent 8110

Hallo :D

ich habe mir ein Navigon 8110 zugelegt - ein wirklich super Gerät. Nun habe ich eine Frage >> ist es normal, dass der Geschwindigkeitsassistent ( + dem Höchstgeschwindigkeitsschild) auf manchen Strecken und in vielen Städten nicht funktioniert?

Für eine antwort wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

V-Master
  • Hi!
    Also ich hab den 2110 max und kann deine Vermutung bestätigen. Auf einigen Strecken, z.B. den meisten 30er Zonen in Innenstädten usw., ist in der Software die Speed-Grenze nicht hinterlegt und es erfolgt demzufolge keine Geschwindigkeitswarnung.
    Dies ist ein allgemeines Problem und es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis diese Daten vollständig sind.
  • Hi The.Saint

Danke für Deine Antwort

was mich wundert - ich bin heute in Nürnberg rumgefahren, ohne dass ein 50er Temposchild angezeigt wurde. Wird die normale 50er Geschwindigkeit grundsätzlich nicht angezeigt oder kann man das irgendwo einstelen (z.B. Panoramaview abschalten) ?

Vielen Dank
  • Die 50er Grenze ist ein Phänomen für sich. Teilweise wird sie angezeigt, teilweise auch nicht... meist wird jedoch auch bei "Nichtanzeige" innerorts beim Überschreiten der 50 eine Warnung ausgesprochen.
    Soweit ich weiß gibt es keine Option um die Begrenzung immer einzublenden. Sollte jemand mehr Erfahrung haben, kann er mich da gerne korrigieren.

Gruß