Gamer Rechner

  • Kaufberatung

  • UndeathTofu
  • 761 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamer Rechner

    hi ich wollte mir nen neuen pc hohln, weil meiner es einfach nich mehr bringt.
    zb spiele wie gothic 3, assasins creed oder auch AITD laufen nur schwerwiegend...
    also ich will ein rechner wo man mit im moment die neusten spiele wie Far cry2 oder GTA IV was im november kommt ruckelfrei und auf guter auflösung spielen:D

    hier mein system

    Brainfuck-Quellcode

    1. ------------------
    2. System Information
    3. ------------------
    4. Time of this report: 10/20/2008, 01:03:16
    5. Machine name: ich-pc
    6. Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
    7. Language: German (Regional Setting: German)
    8. System Manufacturer: Hewlett-Packard
    9. System Model: HP Pavilion dv6500 Notebook PC
    10. BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    11. Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    12. Memory: 2046MB RAM
    13. Page File: 1653MB used, 2680MB available
    14. Windows Dir: C:\Windows
    15. DirectX Version: DirectX 10
    16. DX Setup Parameters: Not found
    17. Display Devices
    18. ---------------
    19. Card name: NVIDIA GeForce 8400M GS
    20. Manufacturer: NVIDIA
    21. Chip type: GeForce 8400M GS
    22. DAC type: Integrated RAMDAC
    23. Display Memory: 880 MB
    24. Dedicated Memory: 113 MB
    25. Shared Memory: 767 MB
    26. Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
    27. Monitor: PnP-Monitor (Standard)
    28. Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
    29. Driver Version: 7.15.0011.0123 (English)
    30. DDI Version: 10
    31. Driver Attributes: Final Retail
    Alles anzeigen


    so hier mal die hardware (ich wollte sie nach und nach kaufen...)





    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Boxed C0
    Mainboard:Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
    RAM:Amazon.de: Aeneon DDR2 PC800 2GB CL5: Computer & Zubehör 2 x
    Gehäuse:Mix Computerversand GmbH
    Netzteil: *auf suche*
    Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information
    Festplatte:hardwareversand.de - Artikel-Information
    BD-laufwerk 1:hardwareversand.de - Artikel-Information
    DVD-brenner:hardwareversand.de - Artikel-Information
    Netzwerkkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information
    TFT:PC Hardware > TFT-Displays > 22 Zoll

    möchte nun mal eure meinung ob man das i-wie besser oder billiger hinbekommt:bing:

    //Update:
    Graka: neobuy.de/product_info.php?ref…ce-GTX-260-DDR3-PCIe.html
    TFT: shop.nordpc.com/index.php?artnr=A++22779
    Gehäuse: 1. www3.hardwareversand.de/3Vgerz…il.jsp?aid=17891&agid=631 2. www3.hardwareversand.de/3Vgerz…il.jsp?aid=18461&agid=631
    mainboard:amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…C/billigerde-21/ref=nosim
    festplatte:computerhandlung.de/WESTERN-DI…98868.htm?merchant=134683
    Netzteil: hab ic geschenkt bekommen:) (enermax pro82+)
    Laufwerk. BD weggelassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UndeathTofu ()

  • Statt dem 8500 C0 einen E8400 E0, kostet 25€ weniger und frisst bedeutend weniger Strom und hat Power bis 4Ghz.
    Mainboard: Investier 10€ mehr für ein Asrock1600Twins-Wifi oder Asus P5QL-E
    P43 Chipsatz ist dem 650er des Abits weit überlegen.
    Gehäuse würde ich weniger Geld reinstecken, ein günstigeres Coolermaster Stacker sieht "besser" aus kann mehr..
    Grafikkarte: Investier hier wirklich mehr. Die starke CPU bringt dir garnichts wenn du eine 8400GT Krücke im rechner hast. Grundsätzlich sollte man 60% in die Graka und 40% in die CPU stecken.
    Ich würd dir je nach Kostenrahmen eine ATI 4850 empehlen.. wenns günstiger sein soll Asus 9500GT
    Ram: Geht in Ordnung :) Würde aber an deiner Stelle Corsair Value Ram nehmen
    Rest passt.

    Eigentlich würde es aber reichen wenn du deinen Prozessor auf 3Ghz übertaktest und dir eine gute Grafikkarte (ATI 4850/Nvidia 260) besorgst.

    Und Gothic 3 läuft bei mir (E8400 @4Ghz und 260Gtx) auch nicht flüssig.. ist einfach schlampig programmiert.
  • Die GPU deiner Zusammenstellung ist zu schwach um die neusten Spiele richtig spielen zu können (abhängig von Details und Auflösung) würde dir ebenfalls zur HD4850 raten, da diese ein sehr gutes P/L hat. Wenn du etwas tiefer in sie Tasche langen willst/kannst sind die HD4870 oder GTX260 noch sehr interessant.

    Das der E8500 mehr verbrauchen soll kann ich nicht bestätigen. Bei Volllast sind es grade mal 6W und im Idle ist es grade mal 1W.
    Das OC Potenzial von beiden CPUs ist ziemlich das gleiche, nur falls OC in Frage kommen sollte ist ein Boxed Kühler eh absolut fehl am Platz. Aber rein für Spiele ist eine CPU-Leistung über 3GHz eh zweitrangig, da dann der Flaschenhals eher in der Grafikkarte liegt.

    Zwecks TFT würde ich mir mal folgendes ansehen: PRAD | Kaufberatung hier bekommst du detaillierte Empfehlungen und Test zu den Monitoren.

    Über das Gehäuse würde ich nochmal nachdenken, denn ob es schön ist darüber lässt sich streiten, aber es ist mit Sicherheit nicht sehr gut geeignet. Denn 3x 80mm Lüfter versprechen keinen guten Luftdurchsatz sind dafür aber nervig laut. Such dir lieber ein Gehäuse mit einem guten AirFlow (Vorne die Luft rein und hinten Raus) und 120mm Lüfter hinten. Davon hat deine Hardware mehr und deine Ohren werden weniger belastet. Ich kann das Antec Solo oder P182 empfehlen, diese sind hervorragend verarbeitet und haben gute Lüftungs- und Silent-Eigenschaften.

    Als Mainboard würde ich dir zu einem Gigabyte GA-EP35-DS3(R) oder GA-EP45-DS3(R) raten. Dann sparst du dir zum einen eine dedizierte Netzwerkkarte und hast zum anderen ein hervorragendes Board das selbst OC-Potenzial bietet falls gewünscht.

    Festplatte würde ich dir zur Western Digital Caviar Blue raten, da schnell und sehr leise.

    Netzteil solltest du abhängig von deiner Grafikkarte machen, aber mit beQuiet oder Enermax PRO82+ liegst du sicher richtig.

    Ob du ein BluRay-Laufwerk brauchst musst du selbst entscheiden, ich würde damit noch ein wenig warten, da diese momentan noch sehr teuer sind und IMHO bald weiter fallen dürften.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen oder zumindest ein paar nützliche Tipps geben.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Update

    vielen dank erstmal für eure mühe:)
    ich werde mal die von euch empfohlenden teile ansehen:D

    mfg UT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UndeathTofu ()