Gibt es ein Beruf mit dem man sich zum Informatiker weiterbilden Kann?

  • Frage

  • M@boy
  • 855 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es ein Beruf mit dem man sich zum Informatiker weiterbilden Kann?

    Hallo,:hot:

    ich wollte nur wissen ob es ein Beruf gibt mit dem man sich zum Informatiker weiterbilden kann, :confused:
    Klartext: Angenommen ich nehme diesen Beruf mach eine Ausbildung und dann bilde ich mich weiter zum Informatiker. Ich bin 15 Jahre alt seit dem 12.07.2008 und gehe in die 10 Klasse Realschule, aber ich war früher leider auf einer Hauptschule, habe es aber trotzdem geschafft.:hy:

    Ich habe echt keine Lust auf die Schule mehr obwohl ich gut bin der 4 Beste leztes Halbjahr mit einem Notendurschschnit von 1,8:D, in meiner alten (Schule Hauptschule) war ich immer Klassenbester:päng:

    Aber trotzdem für meinen Traumberuf gebe ich alles, auch wenn der Weg hart ist, sogar das Gymnasium und die Universität zusammen.:bing:

    Mit freundlichen Grüßen.

    M@boy

    Ps: Bitte hilft mir, kennt einer von euch eine Informat Firma wo man ein Praktikum als Informatiker machen kann in der nähe von Ludwigshafen und Mannheim? Währe sehr nett von demjenigen/der jenigen.:blink:
  • Hmmm... ITSE können das... oh Moment, mit der Abkürzung kannst ja nix anfangen... Informations- und Telekommunikations- System- Elektroniker. Ich weiß nicht, ob das IT-Kaufleute auch können...

    Und wegen Praktikum... Such doch mal nach Systemhäusern und frage da an...

    greetings beatman
  • Informationstechniker/Informationselektroniker ist ein Lehrberuf, schau Dich mal in Deiner Umgebung um ob es eine Innung gibt (Innung für Elektro- und Informationstechnik).

    Die Ausbildung ist meistens 3-4jährig und geht von der Reparatur von Elektrogeräten (Grundlagen des Schraubens & Lötens) bis zur Anlagenplanung (Expertentum des Schraubens & Lötens). Da kannst Du's bis zum Meister bringen.

    Infos: Informationselektroniker ? Wikipedia
  • korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber da man den Informatiker nur Studieren kann, wäre es nur möglich das dann später per Fernstudium nachzuholen oder neben der Ausbildung die FH nachzumachen und danach Studieren zu gehn. Du weisst aber schon das Informatiker viel mit programmieren zu tun hat. Ich frag nur weil das viele nicht wissen.